Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 17:48
jetztodernie jetztodernie ist offline
Ist öfters hier...

zitat tsukuba: Da muss ich jetztodernie zum Punkt 2xObst widersprechen. Da in meinem Plan auch nur 2xObst stehen und in der MB-Einführung zu Anfang die grundsätzliche Aussage "nach jeder Mahlzeit Obst" getroffen wurde, habe ich nach meinem Frühstücksvorschlag 3 "Sojajoghurt mit Obst" noch Obst zu Mittag und Abend gegessen. Dann hat mein HP nach 1 Woche den individuellen Plan mit mir durchgesprochen und den Hinweis gegeben, wenn da steht 2x, dann ist nach dem Frühstücksobst nur noch 1xObst gestattet. Da war ich ganz schön enttäuscht. Aber, was soll´s. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt.

tsukuba: das ist wirklich komisch, denn mir hat man genau das gegenteil gesagt, also obst im frühstücksjoghurt ist ok, dann aber kein anderes obst mehr danach (ist ja logisch, weil man die sorten nicht mischen soll). dann nach mittag- und abendessen jeweils ein anderes obst, einmal am tag sollte ein ungeschälter apfel dabei sein. so steht´s eigentlich auch im buch ... vielleicht fragst du sicherheitshalber doch nochmal nach?

LG