Hallo Heidim
schön das du auch da bist
Erstmal Glückwunsch zur Abnahme !
Ich habe am 16.4 mit Alma angefangen und habe des öfteren nichts mehr gemacht seid dem , man kann es halten wenn man bewuSster isst ; einige Zeit lang sollte man noch den Alma trinken morgens oder abends , hast du Turbo gemacht oder LS ?
Leider stürzen sich viele nach einer erfolgreichen Diät viel zu schnell wieder in ihre alten Essensgewohnheiten. Viele Leute futtern sogar plötzlich mehr wie je zuvor, weil sie auf den Schweinehund hören, der ihnen zuflüstert, dass sie sich durchaus ein bißchen belohnen dürften wegen der "Schmacht", die sie jetzt so lange ertragen haben und außerdem meint der Schweinehund man hätte ja jetzt erstmal wieder jede Menge Platz in der Hose, da könne doch so schnell nichts passieren auf der Waage.
Wer auf diesen kleinen Irrwicht hört, lässt dem Jo-Jo-Effekt freie Bahn.
gebe dir und deinem Körper eine längere Aufbauzeit mit dem "normalen" essen.
Wie kann ich den Jo-Jo-Effekt verhindern?
1. Ausreichend Bewegung während und nach der Diät
2. Eine gemächliche und möglichst langsame Aufbauzeit
3. Eine dauerhafte kalorienbewußte und ausgeglichene Ernährung
Diese drei "simplen" Aspekte, mit deren Hilfe das Schreckgespenst Jo-Jo-Effekt verhindert werden kann, sind vermutlich Jedermann bestens bekannt und trotzdem ist man gerne bereit, die Jo-Jo-Schuld auf die Diäten zu schieben statt auf eigene persönliche Unzulänglichkeiten: mangelndes Durchhaltevermögen und ein schwacher Wille
Wer auch nur einen dieser drei Aspekte unberücksichtigt lässt, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sein neues Gewicht nicht halten können!
Wem einmal der Hang zum Übergewicht anhaftet, der sollte außerdem sein Gewicht regelmäßig beobachten, um rechtzeitig einschreiten zu können. Es ist nämlich relativ leicht, zwischendurch mal 1-2 Pfund auszugleichen, indem man einfach mal einen Tag lang nur Obst und Gemüse isst oder einen Tag lang besonders viel Sport treibt. Sind erstmal wieder 10-12 Pfund zu viel auf der Waage, wird eine Reduzierung schon wieder wesentlich schwieriger und der Angang ungleich größer.
Lg Pupsi