Zitat:
|
Zitat von kleinemaus18
Ich bin eigentlich nicht so der lernfreudige Menschen ^^ Ich habe nie in der Schule gelernt und eigentlich ein "ganz gutes" Abi (2,3)hinbekommen. Mit der Einstellung würde ich wohl ander Uni nicht weit kommen..
|
Ich bin genauso wie du. Ich hab in der Schule auch nie viel gelernt. In 12/13 immer soviel, dass ich über 10 P schreiben konnte. Gentreu nach dem Motto: hauptsache zweistellig ^^ Das hat mir gereicht, denn für 15 hätte ich mich ja mehr anstrengen müssen.
Im Gegensatz zu dir wusste ich schon immer was ich studieren wollte: Jura. Hab mich auch oft gefragt, ob ich das packe, denn mit so wenig Ehrgeiz und so viel Stoff kann das ganz schön schwierig werden. Naja, ich lerne heute deutlich mehr als in der Schule, aber überarbeiten tu ich mich immer noch nicht

Aber jetzt im bald 5. Semester merke ich schon wie mein Ehrgeiz etwas größer wird. Ich hab bisher alles bestanden und liege auch zeitlich gut im Rahmen aber für ein tolles Examen wird mein Lernaufwand nicht reichen
Ich hätte viel lieber ne Ausbildung gemacht, aber ich wollte nunmal Anwalt werden. Wenn dir der Beruf der Hotelfachfrau (sicher?? Arbeitszeiten = pfui!) gefällt, würde ich auf jeden Fall zu diesem 'Casting' fahren. Du kannst hinter her immer noch studieren, wenn du merkst, dass dir etwas fehlt oder du höher hinaus willst. Mein Freund ist HoFa und der meint, dass die besten Führungskräfte in einem Hotel die sind, die zuerst eine Ausbildung gemacht und dann studiert haben.
Ne Ausbildung geht nur drei Jahre, mit 22 kannst du auch noch gut was ganz Neues anfangen!