Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 15:29
Tiggi Tiggi ist offline
Ist öfters hier...

Also seriöse Unternehmen erstatten ihren Bewerbern die Fahrtkosten. Frag da einfach mal nach und wenn sie dies nicht tun, würde ich auch nicht dorthin fahren. Was ein Studium betrifft, so kann ich Dir als Studentin sagen, daß es sehr viel Selbstdisziplin erfordert. Es steht niemand hinter Dir der Dich kontrolliert wie in der Schule. Du musst Dich selbst motivieren können zu lernen, ansonsten wird das nichts. Du hast nämlich auch nicht mehr wie in der Schule feste Termine zu denen Du Klausuren schreiben musst, sondern vom Prinzip her bestimmst Du alles selbst. Hast Du keine Lust, meldest du die Prüfung einfach ab, oder gar nicht erst an und da wird niemand von Seiten der uni kommen und sagen : So gaht das nicht. Wenn Du im Vorfeld schon weisst das Du das nicht kannst, dann lass es lieber sein! Ich kenne so viele die angefangen haben zu studieren und jetzt schon seit 7 Jahren gar nichts machen! Viele fallen in einen Trott aus dem sie auch mnicht mehr rauskommen. warum bekommst du denn keinen Ausbildungsplatz? Du hast doch eine gute Abi Note. Vielleicht solltest Du Deine Bewerbung überarbeiten?