Zitat:
|
Zitat von ScaresMe
Hallo Matze,
ist ja lustig, ich hatte meine Op am 31. 
Allerdings wurde nicht nur mein Bauch, sondern der ganze Rumpf gestrafft. 3,4 Kilo gingen da weg
Ich habe zwar nicht geweint als die Drainagen gezogen wurden, aber ich hab wie am Spieß geschrien
Letzten Freitag wurden die Fäden gezogen, mein Doc gab Panthenol Creme mit, damit soll ich die Narben jetzt zwei mal am Tag einreiben, das tut richtig gut, da die Spannung dadurch erträglicher wird.
Kannst Du schon wieder gerade laufen?
Hast Du Vergleichsbilder gemacht?
Wieviel Kilo hast Du verloren?
Fragen über Fragen
Wünsche gute Besserung!
Jasmin
|
Huhu,
Na dann haben wir ja gleichzeitig gelitten

. Das ziehen kam mir so langsam vor, es hat so wehgetan 0.o. Ich hatte 3 drinne, und du?
Also ich hatte selbstauflösende, und vorn paaar Tagen hat er die gezogen, die er nach der Bluterguss entfernung wieder neumachen musste. Am Bauchnabel seh ich allerdings noch den Faden.
Also gerade laufen könnte ich bestimmt aber ganz riskier ich es nicht.
Ich hab 32 Kilo verlorn. Bei mir hat er auch die Seiten mitgemacht,
deshalb ist der Schnitt nicht mit der Boxershorts zu verdecken. Da ich aber gebräunte Haut hab wird das nicht viel auffallen später.
Also ich trau mich ja nicht an der Stelle zu duschen, Dusche schon aber den Bauch tu ich nur mitm Waschlappen sauber machen. Ich will warten bis die Kruste abfällt ohne WAsser, hört sich das doof an? Aber es geht von alleine schon gut weg. Und darunter ist es zart rosa, an den Seite seh ich sogar kaum nen unterschied von Haut zu Haut.
Ja ich habe vorher Nachher Bilder. Nicht vom Bauch aber die werden noch kommen^^. Sonst erst ganz normale Vor der BDS.
Man sieht die Fettschürze darunter natürlich nicht aber sie war da^^.
Ich werd die morgen mal reinstellen
Wünsch dir auch gute Besserung!
Zitat:
Oh je ... das hört sich ja schlimm an.
Ich bete schon jeden Tag zu Gott, dass mir das erspart bleiben wird ... aber viel Hoffnung mache ich mir nicht mehr.
Wie viel hast Du denn insgesamt abgenommen?
Und ehrlich, die haben das sofort bewilligt? Ich dachte sowas gibt's heutzutage garnicht mehr.
Hm, ich würde mir auf den Narben auch nichts draufklatschen. Habe ich bei mir gemacht- sone teure Creme aus der Apotheke.
Eigentlich waren es nur 4 kleine Schnitte am Bauch, die kaum noch zu sehen sein sollten. (höchstens ein weißer Strich- so ist es bei meiner Freundin)
Sie sind aber tatsächlich eklig breit geworden und sehen aus, als würden sie wuchern.
Das ist bei 2cm kein größeres Problem ... aber bei Deiner Narbe?
Würde da auf den Arzt hören.
Obwohl- ist nach 3 Wochen wirklich schon alles "dicht" - der Schorf weg usw.?
Weil ansonsten würde ich wohl auch noch nicht mit Nivea beigehen.
|
Ja wie gesagt 32 Kilo. Ja also ich hatte dahin geschrieben. Dann musst ich zum MDK.
Die sagten mir es wird sehr schwierig. 1-2 Wochen danach kam die Kostenübernahme.
Die Bearbeiterin war auch sehr entt hab sie ständig genervt und da ich erst 19 bin hat es vielleicht auch was gebracht. Zudem halte ich mein GEwicht seit 15 Monaten.
Meine Narbe ist wirklich nach 3 Wochen ziemlich klein, ich lass es lieber mit Narbencreme. Der Schorf ist erst teilweise ab weil ich will das nicht durch WAsser aufweichen ich lass es von selbst weggehen, erst dann benutz ich dann wohl Nivea Creme.
Also dicht ist alles. ER hat die pflaster ja entfernt und ich trage die Korsage. Hab mir aber wieder Pflaster draufgemacht. Ist einfach angenehmer.
MFG Matze