|
Almased - Konsistenz???
Hallo;
ich bin seit ein paar Tagen auch am Turben und habe jetzt mal eine Frage an alle Mitstreiter/-innen.
Und zwar ruehre ich mein Alma am liebsten mit Sojamilch an (hab so eine Bio-Sojamilch mit Calcium- aber ohne Zuckerzusatz). Bis jetzt habe ich 40 g Pulver mit 200 ml Milch und Zimt gemischt und erst mal ein paar Stunden im Kuehlschrank stehen lassen. Das war dann immer schon eine recht dickfluessige Geschichte, aber immer noch "trinkbar" (und lecker!). Jetzt habe ich die Pulvermenge erhöht (weil ich sonst nicht auf meinen Tagesbedarf gekommen bin), und, was soll ich sagen, meinen Mittagsshake eben habe ich eigentlich nur löffeln können. Hatte grösstenteils eine joghurtartige Konsistenz; am Flaschenboden (ich shake immer in so einer Sport-Trink-Flasche) glich das Ganze sogar rohem Kuchenteig...Nun könnte man natuerlich einfach die Fluessigkeitsmenge erhöhen oder eine andere Milch nehmen (mit Reismilch passiert das z.B. nicht); nur: ES SCHMECKT GÖTTLICH!!! Wie ein Dessert eigentlich; bei diesen "Bröckchen" ganz unten habe ich mich an so einen Joghurt mit Kuchenstueckchen drinne erinnert gefuehlt, den ich irgendwann mal gegessen hab (schleck!!!). Allerdings kann man das nun wirklich nicht mehr als Fluessignahrung bezeichnen - ist es damit auch kein Turbo mehr? Sprich, welche Auswirkungen hat die Konsistenz auf's Abnehmergebnis? Habe schon mal irgendwo gelesen, das manche Alma in Joghurt einruehren - das waer doch dann eigentlich das Gleiche, oder??
Lieben Dank schon mal im Voraus fuer eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!
Beautiful Freak