Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2005, 09:10
Riva
Gast

Habt ihr mal ein Tip?! (Familientaugliches Abnehmen)

Hi Ihr!

Ich will nun schon seit geraumer Zeit abnehmen, etwa 6 Jahre (nach der Geburt meines 1. Sohnes) Hab in der Schwangerschaft 24kg zugelegt (hatte davor 68kg)... Wärend dieser Schwangerschaft hab ich mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion zugelegt die aber erst knapp 2 Jahre später "entdeckt" wurde und da wurde ich wieder schwanger... dank Medikamente und ständiger Übelkeit hab ich dann doch ein paar Kilos verloren, die aber im Laufe der Schwangerschaft wieder kamen und sich auch noch vermehrten, nun nach der 3. Schwangerschaft und imemr mal wieder ab und zu nehmen bin ich bei 88kg gelandet und jetzt will ich UNBEDINGT abnehmen, auch mein Mann der in den Schwangerschaften auch imemr brav zulegte und nun mit Zwillingen im 37. Monat schwanger ist oder so ^^
Vor 3 Tagen hab ich mich hier bei Euch angemeldet und mich auch schon ziemlich durch die diversen Foren gewühlt, aber so wirklich das richtige für mich hab ich nicht gefunden...
Was ist denn eine wirlich Altags und vor allem FAMILIENtaugliche Diät?! Im Moment mach ichs einfach nur so, daß ich etwas Kalorienbewusster koche, Süßigkeiten lass ich im Supermarkt, so dass ich erst gar nicht in Versuchung komme, dafür verbringe ich jetzt mehr Zeit in der Gemüseabteilung und fülle dort den Wagen auf.
Sportmässig tu ich mir auch schwer mit den 2 Kleinen (02 und 03 geboren), nur Abends ab und an mal am Stepper rumhupfen, da bin ich grad dabei mir wieder bissl Kondition anzutrainieren, früher hab ich da ohne Probs ne halbe Stunde durchgehalten und jetzt bin ich nach 3 Minuten total k.o.
Würde so gern Anfangen zu joggen, aber hier könnt ich nur aufn Berg raufjoggen und das ist mir ohne Kinderwagen schon zu anstrengend und mit sowieso ausgeschlossen ^^
Den einzigen Sport den ich momentan so wirklich betreibe ist graben, damit wir endlich unseren Swimmingpool einbauen können ^^

Hat denn vielleicht wer DEN Tip für mich wie ich noch effizienter abnehmen kann?! Ich bin da im Moment einfach total einfallslos... Weightwatcher, LowFat, Trennkost und Co kann ich mir mit den Zwergen nicht wirklich vorstellen und zum extra Kochen fehlt mir die Zeit und Lust

Vielen Dank, die bis hierhin durchgehalten haben und im Vorweg noch nen größeren Dank an die, die auch einen Tip für mich haben...
LG Riva