Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 16:07
Benutzerbild von kleineprinzessin
kleineprinzessin kleineprinzessin ist gerade online
Wohnt hier

kleineprinzessin eine Nachricht über ICQ schicken kleineprinzessin eine Nachricht über MSN schicken
Hab genau das gestern angeschlagen, was Adara gesagt hat (@ Limo Chips usw. )

Daraufhin bin ich mit meinen Eltern losgefahren, mein Vater ist irgendwie total Gaga Ich hab erstmal Obst und Gemüse eingekauft (es ist nicht so das er kein Obst/Gemüse mag, er ist nur zu faul es sich zu schälen o.ä. )

Die Cola wurd in eine Zero eingetauscht, und mein Bruder und ich haben dann zusammen Gemüse geschnippelt. Ist natürlich toll, wenn die SChwester mit dem Obst/Gemüse rumalbert und man sich halb totlacht.

Meine Mutter kauft auch eigentlich gar nicht mehr "so viel" an Süßigkeiten - es war mal mehr. Wenn sie kocht, dann ist das was er isst teilweise auch "gesund" Er isst zB gern Kartoffeln, oder auch mal Fisch. Beim Mittagessen machts wie gesagt die Menge.

@najica -ich kann dir nicht genau erklären warum meine Mutter das nicht "versteht". Sie will es wohl nicht wahrhaben, und möchte wohl auch das es ihrem Sohn gut geht und der das essen darf was er möchte. Tjah. Mit seinen Klassenkameraden hat er keine Probleme, er wird weder gehänselt noch ähnliches. Auch die MÄdels scheinen ein Auge auf ihn zu werfen, aber er ist wohl eher der "Kumpeltyp".

Ich hoff einfach, das ich ihn etwas "gelenkt" bekomme, und animieren kann etwas sportliches mit mir zu machen. Zwingen will ich ihn nicht, kann ich auch gar nicht. Er ist 14 und hat durchaus seinen eignen Kopf.

Chips, Flips, Nüsse, etc. wird nur noch zu besonderen Anlässen gekauft, und Pick Up (die er so liebt) werden nur noch hin und wieder mitgebracht (uupps, hat Mami vergessen). Ich nehm ihn immer mal wieder mit zum Fahrradfahren, und zeig ihm wie toll Obst/Gemüse ist. Und dann klappt das hoffentlich. Vorallem beginnt ja nun auch bald die Therapie und dann hört auch hoffentlich das Frustfressen auf.

Danke für eure Lieben Antworten!

1. Ziel = U 90