Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 12:14
Gast21859
Gast

Ich bin jetzt leider kein Experte für eine bestimmte Low Carb Form, weil ich meine eigene mache, aber vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.

Seit April mache ich nun Low Carb und hab damit sehr viel abgenommen. Angefangen habe ich damit, Alkohol komplett wegzulassen, ich esse weder Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

Ich esse keine Süßigkeiten und nur bestimmte Obstsorten, die nicht zuviele KH haben und davon nur 200g am Tag.

Sonst esse ich alles, sämtliche Fleischsorten, Wurst, Käse (achte aber auch hier auf fettreduzierte Sachen), Eier in allen Formen, trinke Light-Getränke, Magerquark, Naturjoghurt und und und.

Ganz hilfreich ist es, wenn du dir am Anfang mal zusammenrechnest, wieviel Kohlehydrate du zu dir nimmst, das geht am einfachsten mit einer Kalorientabelle für zuhause (zB Kalorien Mundgerecht) oder mit einem Programm wie Kalo24 (siehe Google, kostenlos zum download). Am Anfang habe ich immer unter 30g KH am Tag zu mir genommen um in Ketose zu kommen. Das ist schon sehr wenig, aber nach einer Woche hatte ich mich dran gewöhnt.

Das tolle bei Low-Carb ist, du hast keinen Hunger und keine Heißhungerattacken. Und ich hab noch von keiner Ernährungsform so schnell und effizient abgenommen.

Ach ja, achte noch darauf, genug gesunde Fette zu dir zu nehmen, die sind wichtig, wenn die KH fehlen.

Sport tut sein übriges dazu ^^

Also ich kann hier sicher nicht für die allgemeinheit sprechen, jeder macht so seine bestimmte Form von Low Carb, die ihm am meisten gefällt, aber so hats bei mir geholfen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.