|
Liebes Sommerkind: Bei dir spricht man von einer Essstörung. Das weißt du auch eigentlich.
Lieber Thomas:
Erstmal: toll, dass du dich checken lässt. Deine Probleme können durchaus körperliche Ursachen haben. Warst du schon mal beim Internisten für eine "Generalüberholung" und hast deine Probleme erwähnt? Der müsste übrigens auch sagen können, ob du Unterzucker hast (Unterzucker zeigt sich ganz oft ganz simpel durch Schlappheit...fühlst du dich oft matt?) Jeder Haus- oder allgemeinarzt oder Internist kann deinen Blutzuckerspiegel messen.
Übrigens würde ich drüber nachdenken, den Hausarzt zu wechseln bzw einen anderen zu konsultieren. wenigstens Migräneschmerzen sollte auch jeeeeder hausarzt behandeln können (was heißt behandeln...gegen migräne ist ja leider nicht wirklich ein kraut gewachsen, hab ich auch. Wenns kommt, kommts. Dann hilft nur im dunkeln hinlegen und warten, bis es vorbei ist.)
Was dir vielleicht helfen kann, weil du grade selbst danach fragst: Ein Allgemeinarzt o.ä., der sich auch auf Homöopathie versteht. Meine Mum ist so ein Homöopathiefuzzi. Homöopathisch kann man nicht alles heilen. Aber man kann unterstützen, verbessern und oft auch heilen, auf einem sehr sanften weg. Homöopathen haben manchmal andere Behandlungsweisen oder Auffassungen als Ärzte, die nur herkömmliche Medizin anwenden. Einen versuch wäre es wert. Homöopathie schadet sehr sehr viel seltener als klassische Medizin.
Eine Alternative, über die du nachdenken kannst, wenn garnix mehr hilft:
Ein Heilpraktiker. Vorsicht vor Scharlatanen! Es gibt "Heilpraktiker", die definitiv keine ahnung haben und nur geld wollen. ABER: Ein guter Heilpraktiker findet manchmal andere Lösungswege als andere Ärzte. Informier dich! VIelleicht war ein bekannter schon einmal bei einem Heilpraktiker oder aber du bekommst von irgendwoher empfehlungen. Ein guter Heilpraktiker ist keine Garantie, kann aber eine Hilfe sein.
Soviel zu körperlichen Ursachen deiner Probleme.
Findest du keine Erklärung würde ich dir einen Therapeuten oder aber Psychologen empfehlen. Der soll kein EEG machen, der soll mit dir reden, bzw dich reden lassen! Deine Probleme können auch eine, dir unbekannte, psychische Ursache haben. Hab keine Angst vor einer psychischen Krankheit! Das ist nichts ungewöhnliches heute und das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Man muss es nur behandeln. Such dir einen Psychologen oder Therapeuten, bei dem du dich gut und verstanden fühlst und red dir alles von der seele, alles was dir im Kopf rumgeht, egal ob wichtig oder eigentlich nebensächlich.
Ich hoffe dir gehts bald besser.
Liebe Grüße
|