Hallo!
Laß Dich nicht entmutigen erstmal. Ist schon klar, wenn man 7 Monate Punkte zählt und das für nichts und wieder nichts, das einem das Ganze vergeht.
Warum zählst Du Punkte, warum verläßt Du Dich nicht auf Deinen gesunden Menschenverstand? Ich zumindest weiß ganz genau, woher ich überschüssigen Kilos habe

und ich denke, daß die meisten wissen, weshalb sie zu Dickerchen mutierten, bloß war es immer halt so, daß ich eben oft bewußt fett gegessen habe (ich bin Diabetikerin I und habe so eine Fettbremse beim Zuckeranstieg eingesetzt bzw. Dinge gegessen, die ich nicht berücksichtigen mußte hinsichtlich des Diabetes zb. Käse/Wust). So, nun muß ich eben meinen Gang zum Kühlschrank nach Wurst und Käse durch Gemüse zb ersetzen, also Kalorien einsparen und auf der anderen Seite muß ich mich eben aufraffen zu mehr Sport, d.h. mehr Kalorien verbrauchen

. Tja, das liest sich so einfach und in der Tat, wenn man nur will, dann wird man das schaffen - und ich sage mir ich will!!! Ich bin dadurch auf meine ungewollten Rundungen gekommen..., nicht durch Naschen (darf ich ohnehin nicht bzw. kleine Mengen nur).
Ich denke, keine Diät, egal ob WW, Brigitte oder wie sie so alle miteinander heißen führt zu einem dauerhaften Erfolg, wenn man nicht bereit ist, seinen Lebensstil grundlegend zu ändern, die Eß- und Bewegungsgewohnheiten zu überdenken, viele Diäten, die eine starke Gewichtsreduktion binnen kürzester Zeit versprechen, sind sogar stark gesundheitsgefährdend und ich glaube fest daran, daß im Endeffekt einfach die Bilanz stimmen muß und es ist unglaublich, aber bereits 1 El Öl mehr pro Tag, als man soll, ergibt eine erstaunliche Kiloanzahl pro Jahr (damit ich jetzt nichts falsches sage, aber es sind auf jeden Fall mehr als fünf!!!).
Ich habe mir als Ziel gesetzt, pro Monat einen Kilo zu verlieren, das sind immerhin 12 im Jahr, da brauche ich wirklich nicht vieles zu ändern und ich werde meinen Weg schaffen, ohne mich zu quälen oder das Gefühl zu haben, ich dürfte irgendetwas nicht. Ich versuch es halt so, daß ich sage, ich esse bewußt etwas weniger, trinke mehr Wasser oder Tee, steigere etwas meine Bewegung und laß mich überraschen

. Ich habe mir auch vorgenommen, mich einmal pro Monat bloß zu wiegen, werde mich freuen, wenn es mehr als 1 Kilo Abzug gibt und wenn ich zulege, dann muß ich halt noch mal hinterfragen, weshalb.....
Auf jeden Fall, laß Dich nicht aus der Ruhe bringen und siehe es Positiv: Du hast in dieser Zeit wenigstens nicht zugenommen!!! Ist doch auch schon was, oder nicht?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, daß Du nicht so einen richtigen Rückfall bekommst mit dem Gedanken "eh schon wurscht, wenn ich das oder jenes noch in mich hineinstopfe"

.
Alles Liebe
Elke