Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 17:38
Benutzerbild von Lessien
Lessien Lessien ist offline
Naschkatzen Goldi

Hallo!
Also es geht hierbei nicht um meinen eigenen Cousin (der ist nämlich schon 33 und muss sich selber um seine Pfunde kümmern ^^) sondern um den meines Freundes. Er hat eine sehr große Nachbarschaft, bei ihm in der Nähe wohnt aber nur seine Oma, ein Onkel und ein weiterer Onkel mit Frau, Tochter und Sohn. Der Sohn ist 12 Jahre alt und hat definitv Übergewicht, wieviel kann ich nicht sagen, er ist nicht besonders groß, aber wieviel er wiegt hab ich keine Ahnung. Er war schon vor 4 Jahren recht pummelig und seine kleine Schwester (jetzt 9) ein echter Spreißel. Seitdem hieß es des öfteren, er mache Diät und man solle ihm nichts zu naschen oder zu essen mehr anbieten. Die Eltern von meinem Freund zwängen ihm aber jedes Mal wenn er da ist und sie grad was essen irgendwas auf, auch wenn er 3 Mal nein sagt. Oder wenn sie sich abends ein Eis machen und er es ablehnt, dann machen sie ihm einfach eins mit. Ich finde sowas echt nicht in Ordnung, erstens machen sie sich damit bei seiner Mutter unbeliebt (weil sie ihm ja zB verbietet nach dem Abendessen nochmal was richtiges zu essen) und zweitens wird seine eigene Motivation damit immer sofort begraben, denn selbst wenn er Nein sagt, kriegt er trotzdem was hingestellt. Ich hab schon oft versucht ihnen das klar zu machen, aber dann heißt es nur "Diät kann er zuhause machen, wir müssen ihm schon weng was zu Naschen geben." oder "Aber dann ist er doch traurig wenn wir alle was essen und er nichts kriegt.". Mittlerweile hat er seine "Diät" glaub ich wieder total aufgegeben, denn sobald er da ist haut er alles was an Süßigkeiten da ist in einer Mordsgeschwindigkeit rein und geht dann wieder heim. Er isst wirklich nicht mehr, er stopft. Er wartet sogar bis halb 10 abends bis die Muffins fertig gebacken sind, nimmt sich dann einen und geht ohne auch nur Tschüss zu sagen (und ohne dass ihm einer angeboten wurde). Was soll ich jetzt machen? Wenn ich was sage, mache ich mich unbeliebt, weil ich ihm ja das Naschen verbiete oder eventuell andeuten könnte, er sei dick. Andererseits nervts mich aber auch, dass er so wenig Unterstützung außer Haus kriegt und den anderen die Naschsachen auch einfach vor der Nase wegfuttert.