fischstäbchen haben pro stück etwas weniger als 60 kalorien; wenn du die im backofen oder mit wenig öl in der pfanne zubereitest, sind die okay, würde ich sagen - aber in maßen natürlich

.
wobei ich abends wirklich eher zu wildlachs (gibt es bei aldi tiefgefroren; 125 g haben etwa 150 kalorien; dazu ein salat und du hast supergesund gegessen und bist satt.) oder sachen wie seelachs oder thunfisch raten würde. aber wenn du nur fischstäbchen magst, iss halt fischstäbchen - nur nicht gleich zehn stück

, sondern lieber vier stück mit einem salat oder so.
du musst den fisch auch nicht grillen; wenn du einen teelöffel öl in einer pfanne erhitzt und dann den fisch reingibst, brätst du ihn sehr gesund. schau sonst mal in den thread "13 jahre und 90 kilo"; da habe ich einen sehr langen beitrag gepostet.
fleisch ist abends auch völlig okay; wenn du ein schönes stück geflügel oder ein rindersteak in einem teelöffel öl anbrätst und dazu gut gemüse oder so isst oder auch eine folienkartoffel, ist das ebenfalls okay. nur würde ich, wenn du zweimal am tag warm isst, schauen, dass eine der beiden mahlzeiten halt nicht so groß ausfällt.

wenn du mittags bei oma nicht so viel isst, kannst du abends auch nudeln (z.b. mit einer hacksoße aus reinem rinderhack) essen oder so. nur haut man sich mit nudeln schnell mal 600-800 kalorien rein (schon mit soße gerechnet) und bei oma sind es bestimmt auch so viele, oder? ich kann das so schlecht schätzen, weil ich nicht weiß, was und wie deine oma kocht.
dann noch das frühstück und zwischendurch eine süßigkeit und unbedingt obst und gemüse - das ist einfach schnell mal zuviel.
liebe grüße!