Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 13:38
lonely_girl lonely_girl ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 1

Erstmal Glueckwunsch zu deiner Entscheidung!!! Ich hab das in deinem Alter leider nicht getan und quael mich jetzt noch 15 Jahre spaeter mit den Pfunden rum...

Zu deinem Sportprogramm: FANG LANGSAM AN! Joggen ist nicht gut fuer die Knie, da deine 90 kg bei jedem Schritt auf ein Knie knallen... Wie waere es mit Radfahren, Schwimmen, Walken? Walken ist langsamer als Joggen, ganz schnelles Spazierengehen... Das ist viel gelenkschonender! Ausserdem befuerchte ich, dass du eine Stunde Joggen nicht durchhaeltst, aber das wirst du besser wissen... Inlineskaten ist uebrigens auch nicht schlecht.

Jetzt zum Essen... Magst du Grapefruits? Falls nicht, geht das schief... Ich hab jetzt 20 kg abgenommen, ich hab einfach fettarm gekocht, viel Obst und Gemuese gegessen, Chips, Cola, Fast Food und Schokolade (meist
) weggelassen. Das reicht schon... Du musst dich nicht streng nach einem Diaet-Plan richten, und den ganzen Tag Sachen essen, die du nicht magst... Da deine Mutter dich ja unterstuetzen will - geh doch mal mit ihr zu einer Ernaehrungsberatung? Vielleicht speziell fuer Kinder/Jugendliche?

"Krass" abnehmen ist keine gute Idee... Du willst doch den Jojo-Effekt vermeiden? Also, langsam abnehmen, dafuer bleiben die Kgs dann auch weg!

Und waehrend der Schulzeit kannst du doch auch was machen? Ne halbe Stunde Radfahren sollte doch noch drin sein? Bewegung an der frischen Luft reicht schon, vielleicht haben Nachbarn einen Hund, mit dem du spazierengehen kannst?

Ups, viel geworden, aber vielleicht ist das ja was bei, was dir hilft?

Viel Erfolg auf alle Faelle!

Liebe Gruesse,
Andrea

1. Zwischenziel: U90 bis zum Urlaub -> noch 5,9 kg
Juni: 155/600 Min!