Thema: Magersucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 09:46
Benutzerbild von Emily
Emily Emily ist offline
Kennt sich schon aus...

du scheinst sehr unzufrieden mit deinem Körper zu sein. Ich kenne das gut. Ich habe eine lange Abnehm-und-Jojo-Karriere hinter mir und aus der Erfahrung vieler Jahre kann ich dir sagen, dass ich am besten aussah und mich am besten gefühlt habe, als ich ganz ganz regelmäßig Sport gemacht habe. Ich hatte aus älterer Zeit einen Kalender gefunden, in den ich immer mein Gewicht eingetragen hatte ein paar Jahre davor. Da hatte ich ein viel niedrigeres Gewicht als zu den Sportzeiten, dafür aber höhere Fettwerte! (Ich wiege mich auf einer Körperfettwaage.)
Sprich: als ich viel Sport gemacht habe, wog ich mehr, hatte aber eine viel bessere Figur, weil mein Körper weniger Fett hatte aber schöner geformt war.
Als ich mein niedrigstes Gewicht hatte, fühlte ich mich auf gar keinen Fall am wohlsten, weil ich dauernd hungern musste, wenn ich nicht wieder zunehmen wollte. Wenn ich damals nicht gedacht hätte, dass ich so einfach nicht leben will, immer Hunger haben, nie was essen dürfen, nur wegen einer bescheuerten Zahl auf der Waage, dann wäre ich bestimmt magersüchtig geworden. Aber um ganz ehrlich zu sein: dazu esse ich viel zu gern!
Mein persönliches Fazit: Nur über die Ernährung kannst du keine tolle Figur bekommen, du musst Sport treiben, und das ist ein langer Weg. Man kann nicht 3 Wochen lang joggen gehen und erwarten, dass man einen neuen Körper hat. Das ist ein langwieriger Prozess über Monate (mindestens). Dann kannst du ein ganz neues Körpergefühl entwickeln, langsam aber sicher!