Thema: Schoki-Diät?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 17:35
Schoggiguetzli Schoggiguetzli ist offline
Der Geist ist willig...

@ Pueppi

Hast du vielleicht auch schon daran gedacht, dass du einfach ZU wenig isst???
Hab mal deine Daten ausgerechnet:
Dein Grundumsatz beträgt 1465 kcal. Das verbrauchst du wenn du dich den ganzen Tag nicht bewegst, sprich faul im Bett liegst. Wenn man dich aber zur Tätigkeit: sitzend, zeitweilig gehend/stehend (da du Schülerin bist) einteilt. liegst du schon bei 2418 kcal (= Gesamtumsatz). Wenn du den Grundumsatz unterschreitet, fährt automatisch der Stoffwechsel runter. Wenn du den Gesamtumsatz überschreitest nimmst du zu. Um das Gewicht zu halten, kannst du also die 2418 kcal zu dir nehmen und nimmst nicht zu. Um abzunehmen, solltest du dich irgendwo zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz bewegen (Richtwert: täglich 500 kcal einsparen).
Wenn ich mir so im Allgemeinen deine Beiträge ansehe, habe ich das Gefühl, dass du schon lange zu wenig isst (nach der Logik: wenig/gar nichts essen = Gewichtsabnahme), und somit dein ganzer Stoffwechsel im Eimer ist. Ausserdem ist es nicht einfach, im Bereich des Normalgewichtes abzunehmen.

Und nun, verdammt noch mal schau, dass dein Stoffwechsel wieder in die Gänge kommt (evtl Stoffwechsel-Aufbau-Gruppe), dass du dich normal und gesund ernährst und auf deine kcal-Zahl kommst. Will echt nicht, dass du es auf die harte Tour lernen musst!!! Wenn dein Stoffwechsel funktioniert, ist auch ne Abnahme möglich (und komm nie wieder mit dem 200-400-600-800-Zeugs, dass bringt auf die Länge gesehen gar nichts!). Denk mal genau darüber nach, was du deinem Körper antust.

Liebe Grüsse und alles Gute
Schoggiguetzli