Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 17:07
asieslavida asieslavida ist offline
Wohnt hier

in meinen augen spricht nix dagegen, Smoothies o.ä. einzufrieren.

Wichtig ist natürlich, dass du sie nicht einfrierst, auftaust und wieder einfrierst (hat irgendwas mit Bakterien zu tun, die sich dann einnisten können)

Was machst du denn da rein in deine Smooties? Ich tipp einfach mal auf hauptsächlich obst und wasser? Dann spricht sicher nix dagegen. Bei Ei o.ä. wär ich vorsichtig. Meine tante erntet jedes jahr millionen verschiedene Beeren im Garten, friert die ein und taut sie dann wieder auf. also, die konsistenz ist nachher natürlich etwas anders, aber wegen Bakterien oder verderben ist das nicht bedenklich.

Wies mit der Konsistenz nach dem Auftauen bei Smoothies aussieht, keine ahnung...einfach ausprobieren, wenn du wieder was übrig hast!

Übrigens: Wenn man irgendwas zum Auftauen in den Kühlschrank stellt, dann dauerts zwar länger, aber ist bei verderblichen Lebensmitteln eine gute idee (jetzt fällt mir kein verderbliches Lebensmittel als beispiel ein, aber ich hab das mal gelesen) aber vielleicht hilft das ja auch der konsistenz deiner smoothies, dass die nicht halbflüssig-halbmatsch werden. Ich würde zum Ausprobieren raten!

Lass es dir schmecken!

1. Ziel geschafft: U110 (am 20.08.07)...2. Ziel geschafft: UHU (am 26.10.07) 3. Ziel geschafft: Übergewicht, <94 kg = BMI unter 30 (am 09.03.08 )
4. Ziel: 83 kg
5. Ziel: 75 kg