|
Immerzu an Essen denken
Hallo da draußen! Ich muss heute auch mal hier was schreiben.
Also von meinem Gewicht her liege ich ja im Normalbereich. Aber ich fühle mich eigentlich fast immer unwohl. Seit einem Alter von 15, also eigentlich mein halbes Leben, habe ich immer wieder zugenommen, abgenommen, zugenommen, abgenommen... nicht riesige Differenzen, aber so im Rahmen von bis zu 10 Kilo. Letztes Jahr hatte ich ca.59 Kilo, womit ich mich auch recht wohl fühlte, jetzt waren es grade wieder 65 Kilo, womit ich mich total mopsig fühle, auch wenn das Gewicht noch im Normalbereich liegt. Wenn ich dann Fotos von mir sehe, finde ich, dass ich total aufgedunsen aussehe.
Aber mal ganz davon abgesehen denke ich eigentlich immer an Essen. Ich esse für mein Leben gern, am liebsten warme Mahlzeiten. Ich bin Vegetarierin, esse auch viel Gemüse, ernähre mich aber nicht immer so gesund, wie ich es gerne möchte.
Das Problem warum ich immer wieder zunehme, sind nicht so sehr Chips und Schoki. Ich komme ganz gut klar, ohne Süßes im Haus zu haben. Aber wenn ich dann meine Mahlzeiten koche (ich wohne derzeit über die Ferien mit meinem Freund zusammen) , dann kann ich riesige Portionen essen, ich ess halt einfach so gerne.
Also ich denke immer, was ich denn als nächste Mahlzeit essen könnte, was ich vielleicht heute abend koche, was morgen... ich überlege hin und her und plane Mahlzeiten.
Oft habe ich auf etwas Bestimmtes zu essen Lust, obwohl ich vom Kopf her weiß, dass ich schon genug gegessen habe. (Oder wenn ich zum Beispiel einfach Lust auf Essen habe, auch wenn ich absolut satt bin.) Ich kann dann stundenlang an dieses Essen denken (das kann auch einfach nur ein Käsebrot sein), bis ich mir irgendwann denke, dann esse ich es doch einfach, dann ist es ja gut und ich muss nicht mehr dran denken. Und wenn ich es dann gegessen habe, ist es aber nicht gut, denn dann kommt ja das schlechte Gewissen.
Die Gedanken an Essen sind echt immer da. Jetzt grad denk ich an das verspätete Frühstück (Freund ist grad Brötchen holen) und mit den Gedanken bin ich aber auch schon bei dem Eintopf, den ich später kochen will.
Das kann doch echt nicht sein, dass man so dermaßen bestimmt wird von Essen! Ich weiß aber einfach nicht, wie ich das abstellen könnte.