|
ich denke mal dass du, solange du deinen fehlenden schlaf am wochenende nachholst, es nicht allzu tragisch ist
allerdings denke ich dass ein teil meines GEwichtes schon auf mangelnden schlaf zurück zu frühren ist (teilweise nur 3-5 stunden die nacht...meine normale schlafdauert beträgt ca 9 stunden...das ist ja auch bei jedem anders)
Wärend des schlafes werden irgendwelche Hormone ausgeschüttet die erstens Sättigung bringen und zweitens den Fettstoffwechsel beschleunigen.
Zudem ist mir aufgefallen dass man auch dazu neigt mehr zu essen wenn man länger wach ist. Manchmal auch, um sich wach zu halten.
Ansonsten ists bei mir so, dass ich teilweise kalt werde wenn ich zu wenig schlaf hab. Vermutlich wird der Stoffwechsel dann leicht runtergeschraubt.
Allerdings sind 6 stunden schon was anderes als nur 3 oder 4 Stunden wie bei mir. Meinen Schlaf versuche ich, sogut es geht, nachzuholen (auch wenn ich abends von der Uni nach hause komm leg ich mich schonmal für 1 1/2 - 3 Stunden hin und penn.
Da freu ich mich auf die Semesterferien, wenn ich lange ausschlafen kann hab ich auch bessere Laune, fühl mich fitter und das gewicht zu halten und evtl abzunehmen ist einfacher