Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 12:34
Mona1973 Mona1973 ist offline
Der Geist ist willig...

Gibt es hier noch andere stillende Mütter die diäten?

Hallo,
ich habe 2 Kinder (2 Jahre und 4 Monate) und die haben mir ca. 10 kg Übergewicht beschert. Bzw. das Gewicht nach meiner Tochter bin ich los, das nach meinem Sohn - der erste - das habe ich noch drauf. Ich war verzweifelt und dachte ich nehme einfach nicht ab, obwohl ich doch nicht viel esse.
Dann habe ich angefangen Tagebuch zu führen und Kalorien zu zählen und siehe da: viel zu viel.
Nun soll man ja nicht richtig diäten in der Stillzeit. Also bemühe ich mich nur meinen Tagesbedarf (inkl. Mehrbedarf fürs Stillen) einzuhalten oder vielleicht gering drunter zu bleibeb.
Das hat mir in einer Woche schon 1 kg. Verlust eingebracht.
Kalorien zählen ist ja vielleicht nicht die beste Methode, aber es hilft im Rahmen zu bleiben. Das Tagebuch unterstützt mich dabei.
Vor allem darf ich wegen des Stillens ja jetzt noch mehr essen als sonst, also bemühe ich mich, doch in der Stillzeit noch einige Pfunde loszuwerden. Natürlich nicht radikal, das wäre schlecht.
Und nach dem Stillen sehen wir weiter. Da mache ich vielleicht Trennkost als Einstieg und will auf dauer nach dem Weight watcher Prinzip abnehmen (wobei ich das jetzt auch schon ähnlich mache, allerdings nicht mit punkten).

Gibt es hier noch ander Mütter deren geliebte Zwerge die mütterliche Figur ruiniert haben