Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 07:49
Barbarina Barbarina ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo Fraukilien, guten Morgen!

Das Buch vom Montignac habe ich auch vor Jahren gelesen, aber das hat mich überhaupt nicht angemacht, im Gegenteil!
Ich bin jetzt neu durch einen Freund angestoßen worden, der mit seiner Frau zusammen die Glyx-Diät macht, sehr konsequent. Super-konsequent werde ich nie sein, aber ich möchte auch nicht unbedingt SCHNELL abnehmen, sondern meine Essgewohnheiten verändern und mich wieder regelmässiger bewegen.
Und jetzt kann ich mir das auch besser vorstellen als damals, aber nur in Grenzen. Ich habe das Buch "Die GX-Diät" von Prof. Hamm gelesen und das über "Zucker-Knacker" auch schon halb und beginne jetzt, auf leere Kohlenhydrate weitgehend zu verzichten.
Ein Kartoffel- oder Reisfreak bin ich ohnehin nicht, Vollkornbrot esse ich relativ gern, aber Vollkornnudeln nicht (jedenfalls bisher). Spaghetti dürfen ja ab und zu sein, auch Nichtvollkornspaghetti...Und auch Basmatireis darf sein. Und überhaupt soll man gar nicht gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten, der Geist muss also nicht schlapp werden!
Joghurt esse ich jeden Tag, freut mich zu hören, dass das die Fettverbrennung anregen soll!
Aber über Zucker schreibst Du gar nichts, und genau da sitzt bei mir der Haken! Zum Beispiel komme ich absolut nicht drum herum, im Sommer öfter Eis zu essen, und zwar nicht Joghurt-Eis ohne sonstwas!

Ich weiß nicht, ob der Gedanke falsch ist, aber ich meine, wenn ich einfach nicht mehr die Mengen esse, die ich bisher gegessen habe, wenn ich deutlich weniger Schoko und Zuckersachen und Torten esse und die Kohlenhydrate ohne Vollkorn einschränke, dann MUSS ich doch schon mal abnehmen, wenn ich mich mehr bewege dazu. Und statt der leeren Kh. mehr Gemüse esse und so...
Aber das wird sich ja bald herausstellen!

Also, dann packma´s! (erst noch ein Blümchen für die Gärtnerin...!)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!