Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 07:08
Enya Enya ist offline
Der Geist ist willig...

Klingt nach Essstörung

Hallo Du!

Ich kenne Dein Problem nur allzu gut. Ich habe über 20 Jahre an einer Esstörung gelitten. Schlimm daran ist, dass es immer heftiger wird. Das heisst, die Tage wo man sich gesund und gut ernährt werden weniger und die "Fresstage" werden immer mehr.

Irgendwann habe ich es nicht mehr gepackt und habe angefangen meine Probleme aufzuarbeiten.
Es war nämlich nicht nur das Essen, was nicht klappte, sondern auch meine Beziehungen, mein Selbstwertgefühl.....und ich war auch nie ausgeglichen, sondern entweder supergut drauf oder voll schlechter Laune!
Das Aufarbeiten hat geklappt. Es war teilweise hart und es sind viele Sachen hochgekommen, die ich nie habe sehen oder spüren wollen.
Aber jetzt ist es okay. Ich esse seit einem Jahr normal, habe keinen einzigen Ausrutscher gehabt und bin seit ein paar Wochen am Abnehmen.

Beim Abnehmen ist für mich nun ganz wichtig, dass es keine Nahrungsmittelverbote gibt und ich mich lustvoll ernähre. Es klappt hervorragend.

Vielleicht hat dir mein Beitrag etwas geholfen. Ich weiss, es ist schlimm, sich eingestehen zu müssen, dass man ein echtes Problem hat.
Aber es-sich-eingestehen ist der erste Schritt!

Und noch ein Tipp: SEI LIEB ZU DIR! Sei so lieb zu Dir, wie Du zu anderen lieb bist!

Liebe Grüsse
Enya