Hallo Malcolm,
wichtig ist auch, dass du dir bewußt machst, dass du im Grunde auf nahezu nichts verzichten MUSST. Es gibt gewisse Lebensmittel, die man vermeiden SOLLTE..aber ab und an darf man die sich auch gönnen, ohne deswegen ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Außerdem brauchst du nichts abwiegen, keine Kalorien oder Pünktchen zählen, keine Pülverchen rühren oder ähnliches. Auch brauchts keine teure Reformhaus-Kost oder so.
Im Grunde (okay, abgesehen von
Fasten) vielleicht die günstigste Form, die Pfunde zu knacken.
Die Lebensmittel werden in drei Gruppen aufgeteilt: Kohlenhydrate, Eiweiß und Neutral. Du darfst Kohlenhydrate und Neutral sowie Eiweiß und Neutral miteinander kombinieren.
Ich glaube, vielen fällt es schwer den Einstieg zu finden, weil auf einmal der Schweinebraten ohne Knödel genossen werden sollte. Aber mit etwas Fantasie findet man viele Alternativen. Ich mach das jetzt gut 3 Monate und hatte noch nie das Problem, dass ich nicht wußte was ich kochen oder essen sollte.
Ist auch familienfreundlich..man kann ja eine komplette Mahlzeit kochen und für sich selbst entscheidet man dann ob E oder K...entsprechend lass ich dann z.B. die Nudeln weg und gönn mir einen leckeren Salat oder etwas Gemüse dazu.
Übrigens..so feine Sachen wie Sahne, Käse (ab 60% Fett i.Tr.), und Butter/Margarine gehören in die Neutrale Gruppe... also steht einer leckeren Folienkartoffel mit SAHNEquark nichts im Wege.
Falls du noch Fragen hast...lass lesen