Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1030 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 15:52
Gast14403
Gast

Hi Hellokitty,

Hab ich mir auch gut überlegt - aber die Muffins von gestern für meinen Freund - das waren deftige Muffins mit Zwiebeln und Schinken - die mag ich gar nicht - ich steh eher auf süß.
Und die von heute sind ja schon weggegeben, bzw die drei, die noch da sind, futtert mein Freund gleich auf.
Es droht also keine Gefahr und ich hatte trotzdem den Spaß am Backen. Und genau das ist es, was ich wollte - ich wollte Backen - nicht essen. Einfach nur Lebensmittel zubereiten. Verrückt irgendwie, oder?
Aber andererseits - würde ich nichtmal mehr backen - wäre das dann nicht auch Vermeidungshaltung? So wie man sich nix süßes erlaubt, oder vermeidet im Restaurant essen zu gehen? *grübel*

Ist jetzt auch erstmal gut - hab genug gebacken für die nächste Zeit , hab dieses Bedürfnis sozusagen befriedigt. *g*
Ich hab für den "Notfall" schon seit Wochen meine "Privat-Muffins" eingefroren - 105 kcal pro Stück - da kann ich sozusagen "erlaubt" Selbstgebackenes naschen. (Privat-Muffins nur, weil mein Freund Obst hasst - und sie sind mit Blaubeeren, also ganz alleine meine.)

Wenn ich nix im Haus habe und trotzdem einen zu großen Fressdruck bekomme, ist mir ja leider auch kein Weg zur nächsten Tankstelle zu weit - selbst nachts und ohne Auto.

Trotzdem versuch ich im Moment tatsächlich nix zu naschen im Haus zu haben - außer Bitterschokolade und Obst. Klappt bislang sogar einigermaßen. (Tag 7 ohne FA *freu*)

Andererseits will ich mir ja auch alles erlauben- also auch mal was Süßes, oder Weißmehlartikel - gar nicht mal so einfach. Vor allem weil es das meiste nur in relativ großen Packungen gibt.