Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1023 (permalink)  
Alt 16.06.2007, 23:52
diekitty diekitty ist offline
Spitzen Naschkatze

Also erstmal: Egal wie schwierig ein Kind auch ist, es ist Aufgabe der Eltern sich darum zu kümmern! Ich glaube schon da liegt dein großer Fehler: Du gibst dir zu sehr die Schuld an allem! Du hast keine Schuld daran, dass du ein zerstreutes Nervenbündel warst und hattest auch als solches Recht auf Zuwendung.

Wegen dem Charakter:
Ich hab auch solche Phasen, in denen ich fast genauso über mich denke.
Dein Selbstbewusstsein ist im Keller.
Und vor allem das ist es, was auf andere wirkt.
Kommst du mit dir selbst klar, strahlst du das auch aus und eine gute Ausstrahlung macht schon einen großen Unterschied.

Ich bin mir sicher, dass du da übertreibst. Und sowas redet man sich auch gerne ein. Versuch doch mal ne neue Sprache zu lernen, oder Theater zu spielen, einen neuen Wahlkurs belegen oder einen Mannschaftssport zu finden. Das hilft dir dabei dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Und nicht vergessen: Dich selbst lieb haben, so wie du bist. Und nicht einreden, du wärst in irgendeiner Hinsicht schlechter als die anderen oder weniger wert
Sag dir vorm Spiegel ruhig mal, wie wichtig du bist. Wie hübsch, wie klug....da fühlst du dich gleich besser.
Und geh aus dir raus, rede mehr mit anderen Leuten, mal im Bus, oder in irgendeinem Wartezimmer, musst sie ja nicht mal kennen, aber danach fühlt man sich irgendwie besser und aufgeschlossener, offener.
Ich zumindest