Ich denke, dass Du Dein Problem schon erkannt hast - es fehlt der genaue Vergleich zu früher und das Bewußtsein für den Erfolg und das neue Lebensgefühl. 1kg/Monat ist wirklich langsam und da fällt Dir selbst die Veränderung auch nur langsam auf. Was man nur raten kann: Mach' Dir bewußt, was Du geschafft hast! Lass Dir das Ego streicheln, schmeiß Dich in einen tollen Fummel, guck Dir alte Bilder an oder belohne Dich irgendwie [ich werde mir einen sauteuren Petticoat + Kleid kaufen und schicke Fotos machen lassen, wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe

]
An Undine: In so ziemlich der selben Situation bin ich auch. Habe 15kg abgenommen und die Hose rutscht auch ganz artig, aber ich
fühle mich dicker als vorher. Alles schwabbelt [ist ja logisch, ist nicht mehr so prall gefüllt], die Schenkel sind immernoch zu dick [hab' noch 16kg vor mir], es fällt kaum jemandem auf [oder es spricht mich nur keiner drauf an?] und die Klamotten sitzen nicht wie sie sollen. Eigentlich habe ich das Gefühl ich hab' mich nur ein paar Wochen gequält - mehr nicht.
Aber da auch: Bewußt machen! 8kg sind wirklich ein sehr guter Anfang [1/3 von deinem Gesamten!], da passt sicher die ein oder andere Hose besser, der Bauch ist flacher. Das wird sicher alles noch mehr, wenn Du alles erreicht und realisiert hast