|
huh der thread is sehr interessant und auch eure bisherigen meinungen zu hören.
also ich finde mich normal - weiß zwar das es mich weit schlimmer hätte treffen können aber auch weitaus besser...
zumal ich keine "natural beauty" bin - ungeschminkt kann ich mich im spiegel kaum anschauen.
ich finde allerdings schon das es hässliche menschen gibt - zumindest für MEINEN geschmack hässlich
allerdings denk ich mir, so richtig schöne menschen habens sicher nicht immer einfach(er) - ich möchte nicht nur schmückendes beiwerk sein oder nur auf meine schönheit reduziert werden.
ich hatte vor 1 monat ein sehr interessantes seminar zum thema selbstpräsentation und auftreten und da wurde mir wiedermal total klar wie unterschiedlich selbst- und fremdwirkung sind.
wir hatten ne übung wo wir auf kärtchen zu jedem aus der gruppe 3 positive eigenschaften, die wir mit der person verbinden - egal ob äusserlich oder charakterlich - aufschreiben und jeder bekam dann seine kärtchen.
da standen auf jedem kärtchen dinge drauf wie: hübsch, achtet auf ihr äusseres, sympathisch, immer gut gestyled usw
das war mir fast unangenehm soviel nettigkeiten über mich zu lesen.
später dann mussten wir ne kurzpräsentation halten die gefilmt wurde und wir mussten uns das dann anschauen zwecks analyse - als ich mich selbst gesehen hab wär ich am liebsten im erdboden versunken.
ich konnte mich absolut nicht anschauen - mein gesicht beim reden, meine mimik - ich war entsetzt und peinlich berührt.
obwohl es bei den anderen durchwegs gut angekommen ist...
das war schon ein erlebnis der anderen art und hat mir zu denken gegeben, leider bisher ohne ergebnis...
|