Oh, ja, das kenne ich auch alles! Ich bin 1,82 m groß, komme mir auch normalgewichtig wie ein Trampel vor und es gibt nichts schlimmeres als Hosen zu kaufen.
In der Stadt schaue ich schon gar nicht mehr nach Sachen, die lange Ärmel haben sollten oder lange Hosenbeine- es gibt eh nichts passendes für mich!!! Das ist ein Punkt, den ich wirklich HASSE!
Schuhe mit Größe 42 gibt es mittlerweile ja sogar halbwegs....
Aber der Erföffnungsbeitrag hat mich sehr an ein Gespräch mit einer Freundin erinnert, die recht klein ist (irgendwas mit 1,6x m) und es nicht fassen konnte, dass mein Zielgewicht 68 Kilo ist! Sie hat den Mund nicht mehr zu bekommen, als ich zu ihr meinte, dass ich sicher nie in Hosengröße 36 passen werde! Sie sucht sich schon Hosen in 34 und will noch abnehmen, dass sie da wirklich gut reinpasst...
Das war schon ein wenig verletzend! Aber, es ist doch wahr, wie soll ich bei meinem J-Lo-Po (geht einfach nie weg, egal wie schlank ich bin) jemals in eine 36 kommen? Ich brauch doch schon Länge 36!
Ein Freund von mir meinte auch schon mal, er sei ganz erschrocken gewesen, als ich mit hohen Schuhen auf ihn zukam. Er hätte sich total erschrocken, dass "da so was großes" komm! Na, dankeschön!
Ich finde auch, dass sich das GEwicht zwar besser verteilt bei der Größe, aber man wirkt auch immer wuchtiger. Ich habe mich schon immer wie eine Wuchtbrumme neben meinen Freundinnen gefühlt, auch, als ich nur 5 Kilo Übergewicht hatte. Eigentlich fühle ich mich eher wie die Mami der Mädels, wenn ich da nebenherlaufe!
Aber hohe Schuhe sind mir total egal. Solange mein Freund nicht nebenher läuft und damit noch kleiner wirkt (er soll offiziell 3cm kleiner sein...), ziehe ich hohe Schuhe an. Find ich auch lustig, wenn sich Männer dann verpissen, weil sie Angst bekommen!
Und das mit dem höheren Respekt ist ja auch schon mal in Studien herausgefunden worden. Das kann natürlich sein, ist mir aber bisher noch nicht so wirklich aufgefallen....
Meine Lieblingsgröße wäre 1,75m. Ich hab eine Freundin, die damit super aussieht. Nicht zu klein, nicht zu groß und vor allem: KEINE KLAMOTTENPROBLEME!
Viele Grüße von der Großen
Towanda