Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 17:10
Benutzerbild von Boergi
Boergi Boergi ist offline
Wohnt hier

Bilder: 10
Boergi eine Nachricht über ICQ schicken Boergi eine Nachricht über MSN schicken

Vor einiger Zeit habe ich ja einen Thread wegen meiner "beruflichen Zukunft" eröffnet, siehe: http://diaet.abnehmen-forum.com/htop...hallenbau.html .

Inzwischen bin ich wohl so weit dass ich gegen Herbst aus München gehen werde und die neue Stelle bei meinen Eltern antrete.

Nun wurde mir diese Woche vorzeitig in der Firma die Probezeit verkürzt, wäre normal erst nächsten Monate vorbei gewesen. Haben mir auch gleich da Gehalt um 250€ erhöht, gegen Ende des Jahres Gibt's dann nochmal 200€ mehr und nächstes Jahr nochmal 200, also insgesamt 650€ mehr. (is ganz nett mir aber noch zu wenig).

Zugleich meinten sie aber die Kündigungsfrist beträgt jetzt 3 Monate. Passt mir irgendwie gar nicht weil ich nicht so früh schon kündigen will, dann muss ich 3 Monate lang als "Buhmann" da drinnen rumlaufen. Ist ja ein Monat schon schlimm genug.

In meinem Arbeitsvertrag steht gar nichts von einer Kündigungsfrist. Muss ich jetzt wirklich schon 3 Monate vorher kündigen oder kann ich mich auf die gesetzliche von einem Monat beziehen.