Ich würde sagen, dass der eine Kumpel meines Freundes auf jeden Fall eine Teilschuld trägt. Nur weil er im Moment keine Beziehung hat drängt er sich voll bei uns rein und beansprucht einen Großteil der freien Zeit, die bei meinem Freund eh schon knapp bemessen ist. Ich hab das auch schon mal angesprochen, aber meint Freund hat das gleich so verstanden, als hätte ich was gegen seinen Kumpel. Ich mag ihn aber eigentlich ganz gerne, nur im Moment finde ich sein Verhalten total dreist und aufdringlich. Wenn ich sehe, dass die Freundin meines Kumpels da ist und merke, dass sie gerne alleine mit ihrem Freund wäre, dann muss ich mich doch aus Höflichkeit irgendwann vom Acker machen, oder??? Aber nein, der hockt dann bis tief in die Nacht bei meinem Freund, meistens solange, bis ich genervt bin und schlafen gehe
Was meinen Freund betrifft: Er ist meistens Tage im Vorraus verplant und fragt mich nicht mal mehr, wann ich Zeit/Lust hätte was mit ihm zu unternehmen. Ich gehe ja auch mit seinen Kumpels zusammen weg, weil ich sonst gar nichts mit ihm zusammen unternehmen könnte *seufz*
Mein Freund arbeitet unter der Woche jeden Tag von 8- 19 Uhr und ist dann zu platt, um was mit mir zu machen (auch wenn ich nur daheim nen Film kucken will

), aber wenn seine Kumpels sich dann anmelden ist er plötzlich hellwach, was dazu führt, dass fast jeden Abend einer (ja, der EINE) bei ihm ist, oder sogar die ganze "Männerclique" bei ihm hockt.
Ich weiß ja, dass Freunde wichtig sind und ich gönne ihm seine Männerfreundschaften wirklich, aber es wird einfach zu viel
Ich habe keine Lust mehr immer die zweite Geige zu spielen, bzw. so nebenher zu laufen

Mein Fehler ist wohl, dass ich das im Moment mit mir machen lasse, um ihn überhaupt mal länger zu sehen...
Ich bin doch keine 700km umgezogen um ihn jetzt noch weniger für mich alleine zu haben, als vorher
Ist es denn so unnormal, dass man in einer festen Beziehung auch mal länger zusammen alleine sein will, als wenige Stunden in der Woche???
Wie soll das denn erst werden, wenn wir mal heiraten sollten??? Soll ich dann gleich ne Schlafcouch für seine Kumpels bereit halten und mich damit abfinden, dass ich so gut wie keine Zeit mit meinem Schatz alleine verbringen kann???
Ich finde, dass sich mein Freund im Moment wie ein Single verhält und so gut wie keine Rücksicht auf mich nimmt und das kotzt mich an
Die einzigen Momente, in denen ich sicher sein kann, dass nicht plötzlich einer seiner Kumpels auftaucht, sind die, wenn wir Sex haben und das kann ja wohl nicht die einzige Aktivität sein, die wir alleine hinbekommen, oder???