Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 18:53
Gast28780
Gast

huhu, ich hatte ne ähnliche frage, ists ok, wenn ich dir bei dir stelle?

ich hab auch gerade das problem, dass ich wenig proteine zu mir nehm, aber viel mehr KHs

bin auch vegatarier und nehm auch keine milch oder eier zu mir, allerdings mach ich bei quark, eierkuchen oder mal milchschokolade und gluscose-sachen ne ausnahme , aber nudeln, joghurt und halt milch (soja) sind vegan.
bin also nur vegetarier !

also hab ich, auch wenn ich kaum kartoffeln, reis oder brot (nur knäcke meistens) esse, ja trotzdem viele KHs am tag (gemüse, obst, haferflocken) ... jedenfalls seeehr viel mehr als proteine!

zu meiner eigendlichen frage ^^ : hab mal irgendwie gehört, dass man, wenn man wenn man viel KHs isst auch viele proteine essen soll bei ner diät!? ist das sehr schlecht fürs abnehmen, wenn man im vergleich zu den KHs wenig proteine zu sich nimmt?
wie viele KHs nehmt ihr denn als low-carbler so zu euch ^^ ?

----------------------------------------------------------------------------------------

@ohneely,
sorry, dass ich deinen bereich hier vollgetextet hab, wollte keinen zweiten vegetarier-theard aufmachen !

zu deiner eigendlichen frage -

uns bleibt wohl wirklich nur übrig verschiedene varianten der obst und gemüsezubereitung auszuprobieren !

ich pürier zur zeit alles mögliche ! hast du mal verschiedene suppen probiert? oder brei?
ich mach mir manchmal erbsen- oder möhrenbrei. macnhmal misch ich das oder schmeiß noch festes gemüse mit rein oder spinat.
obst ess ich meistens so, aber püriert gibt das auch leckere desserts !
solche suppen oder breis machen auch sehr satt!

haste mal tofubällchen probiert? tofuzwermatscht und gemischt mit geraspelten/pürierten gemüse in bällchen form auf backpapier backen

hm was gibts noch *überleg* ... gemüseauflauf...
hm vegatarisch und vegan ist ja meistens nicht gerade low-carb freundlich ... die rezepte haben eher alle ganz schön viele KHs

das rezept hab ich gerade von der pietaHP genommen:

"Iss dich schlank - Pikante Spinat-Frittata"

Zutaten:
50 g eifreie Pasta
1 große Zwiebel, sehr klein geschnitten
4 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 Teel. Olivenöl
4 Essl. Wasser
900 g fester Tofu
2-3 Essl. Miso oder Sojasauce, nach Geschmack
2-3 Teel. Salz
1/2 Teel. Pfeffer
2 Essl. kleingehackter frischer Basilikum
eine Prise Cayenne-Pfeffer
4 Essl. Sojaparmesan oder Würzhefeflocken (auf Wunsch)
275 g gefrorener Spinat, aufgetaut und abgetropft

Zubereitung:
Pasta nach Packungsvorgabe kochen. Abtropfen lassen.
Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl und Wasser dünsten.
Tofu, Miso oder Sojasauce, Salz, Pfeffer, Basilikum, Cayenne-Pfeffer und auf Wunsch Sojaparmesan oder Hefeflocken in einem Mixer zu einer cremigen Masse mixen.
Den Spinat, die Pasta und die Zwiebel-Knoblauch-Mischung hinzugeben und in eine große, antihaftbeschichtete Auflauf- oder Backform geben.

Bei 200°C/Gas ca. 45 bis 55 Minuten backen.
10 Minuten abkühlen lassen.
Auf eine Servierplatte stülpen.
Ergibt 6 Portionen.

http://peta.de/rezepte/img/frittata.jpg

dann gibts noch viel gefülltes wie frühlingsrollen (aus reispapier), die werden erst gar nicht fritiert oder gebacken, sondern einfach mit gemüse fefüllt und evt. glasnudeln, aber das wären ja schon wieder viele KHs ...
ich guck mal, ob ich noch was finde