07.06.2007, 22:25
|
 |
Administrator
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Alessa
Böser Mod - böse Mutter.
|
Alessa, ich war schlimmer! Im Krankenhaus haben die Kinderschwestern mir von sich aus für meinen Sohn Milumil 1 gegeben, weil er nach der Pre Nahrung vor Hunger geschrieen hat wie am Spieß. (Ich habe nicht gestillt.) Nach 10 Wochen mit durchschrieenen Nächten habe ich ihn nach Rücksprache mit meiner Hebamme auf Milumil 2 umgestellt, weil er von dem vielen Trinken nur einen Wasserbauch bekam, aber nicht satt wurde. Ich habe dann lange Zeit immer ein Fläschchen mit Fencheltee zur Hand gehabt und habe, wenn er geschrieen hat, ihm erstmal den Tee angeboten um herauszubekommen, ob er aus Langeweile oder wirklich vor Hunger schreit. Hat super geklappt und ich hatte ein gesundes und ausgeglichenes Baby. Heute ist der ehemalige Schreihals 11 Jahre alt, gesund, munter, frei von Allergien, intelligent und normalgewichtig.
Was ich damit sagen will: Jede Mutter muss für sich und aus der jeweiligen Situation heraus entscheiden, was für sie und ihr Kind das Beste ist. Vor 11 Jahren war das Internet gerade erst im Kommen und ich empfinde es aus heutiger Sicht gut, dass ich mich nicht überall belesen und informieren konnte. Manche junge Mutter scheint mir ob der vielen Informationen, die man heute im Internet überall bekommen kann, mehr verunsichert als das ihr wirklich geholfen wird.
Was für das eine Kind gut sein mag, kann für das andere völlig falsch sein. Wenn ich mir überlege, dass mein Sohn 6 Monate mit Pre-Nahrung hätte auskommen müssen, hätten die Nachbarn wahrscheinlich schon das Jugendamt informiert wegen Vernachlässigung. Wo das funktioniert, herzlichen Glückwunsch, bei mir wäre dieses Experiment fehlgeschlagen. Ich hatte allerdings auch keine Ambitionen, in dieser Hinsicht irgendeinen Rekord aufzustellen. 
In diesem Sinne: Hier sollten nur Erfahrungen ausgetauscht werden und keiner sollte den anderen angreifen, nur weil er mit seinem Kind anders verfahren ist.