Zitat:
|
Zitat von Alessa
Ich war es, meine Denise hat mit 12 Wochen Schmelzflocken bekommen. Heute wiegt sie mit 10 Jahren und 146 cm um die 36 kg.
Ich weiss, ich bin eine Rabenmutter, meine Kinder trinken auch Cola und Eisstee.
Böser Mod - böse Mutter.
edit: warum ich nicht öfter gefüttert hatte? Ich war zu faul und wollte meine 4 stunden Ruhe.
|
*lachtot*
Das meine ich ja, in diesem Alter würde man die Ausmase einer falschen, zu fetten, zu süssen oder sonstigen Ernährung bereits bemerken.
Es ist nicht nur die Ernährung, es ist auch das drumherum ... Sport, Bewegung jeder Art, die Umgebung des jeweiligen Menschen ...
Ich kann mich noch so gesund ernähren, wenn ich mich nicht bewege, dann nehme ich unweigerlich zu ... da hat die Babynahrung nur wenig mit zutun.
Wenn man seinem Kind allerdings alle Stunde die Flasche in "den Hals steckt", nur damit es nicht weint oder sonstiges, dann zieht man sich freilich einen kleinen "Mops" heran.
Meine Exschwägerin war z.B. der Meinung, sie müsse Ihrem Kind immerzu die Flasche geben, wenn er schreit. Sie hat am Anfang PRE-Nahrung gefüttert.
Als der Kleine ein Jahr war, musste er auf Diät gesetzt werden, weil ihm das "Fett förmlich aus den Augen quoll"
Ist es jetzt immer noch die Babynahrung? Ein Baby braucht viel Nähe ... ja ... aber nicht ständig etwas zu essen, wenn es nicht gerade gestillt wird.
Im Fall des Flasche gebens sollte es schon so sein, das ein Baby mindestens 2-3 Stunden durchhält, auch bei Pre-Nahrung.
Die Nähe kann man durch kuscheln und schmusen auch geben, dafür muss man dem Kind nicht immerzu die Flasche reichen.
Ich für meinen Teil stille voll und bei dem Wetter möchte meine Kleine z.B. sehr oft trinken. Da kommt es schon mal vor, das sie alle halbe STunde kommt, aber eben nur zum trinken und dann ist wieder gut. Essen tut sie trotzdem nicht mehr.
Flaschenkinder sollten jetzt eben viel Tee bekommen, um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren, aber eben nichts zu essen ... also keine PRE oder 1ser Nahrung ..., nur, wenn sie Hunger haben.