Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 14:25
muckelcat muckelcat ist offline
Ist öfters hier...

Hallo Nezumi!

Fühl dich erstmal lieb gedrückt

Es scheint wirklich manchmal Phasen im Leben zu geben, wo man nur noch schwarz sieht und in Weltuntergangsstimmung ist - leider kenne ich das auch nur zu gut. Und je mehr man dann drüber nachgrübelt, desto schlimmer findet man alles.

Hmm, ein Rezept dagegen weiß ich leider auch nicht, aber ich versuche in solchen Phasen immer, alles Negative auszublenden und nur noch an schöne Dinge zu denken. Vielleicht sollten wir uns in solchen Momenten einfach vor Augen führen, wie gut es uns geht (im Gegensatz zu anderen Menschen in ärmeren Ländern) und dass es doch ein Wahnsinns-Geschenk ist, dass wir gesund sind und genug zu essen und zu trinken haben, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich in solchen Tiefs dann auch eher noch tiefer in meine Grübeleien versinke anstatt positiv zu denken

Mach dir doch einfach mal einen schönen Tag nur für dich alleine und versuch, all deine Sorgen und negativen Gedanken auszublenden; lass' Kalorien einfach Kalorien sein und gönn dir was Leckeres, z.B. einen großen Eisbecher (gerade bei diesem herrlichen Wetter), und dann sieht die Welt hoffentlich schon wieder etwas besser aus.

Ganz viele liebe Grüße von
muckelcat