Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 14:47
traeumende traeumende ist offline
Der Geist ist willig...

traeumende eine Nachricht über MSN schicken
ganz, ganz neu...

hallo miteinander, habe gerade die ersten seiten im logi-buch gelesen und verstehe nun manche probleme, die immer wieder beim versuch kontrolliert zu essen auftreten besser. hab mein gewicht seit vielen jahren, konnte es mehrfach ab und wieder aufbauen und war nach einer diagnost. essstörung geheilt von diäten. kontrolliert esse ich immo nur, wenn die waage klettert (wie jetzt grad)
ich bin ein workaholik und vergesse mich im job ganz und gar, hab dort weder hunger noch durst. zu haus, mit dem versuch fettreduziert zu essen bekomme ich mich abends "nicht satt", esse ich, was ich will (nüsse, fett usw.) ist die sättigung da. nun erklärt sich vieles aus dem buch und ich bin soweit und möchte den versuch wagen, kann mir aber nicht vorstellen zukünftig ganz auf mein geliebtes brot und die nudeln und kartoffeln zu verzichten, haben alle ernährungsberatungen mich doch dorthin geführt, sie zu lieben.
nun meine frage an euch, wie sollte man anfangen, was habt ihr für erfahrungen mit log? möchte auch nicht sofort und mit schwung alles umstoßen, bin aber schritt für schritt bereit zu probieren.
zweite frage..beginnt ein logi-abnehmwilliger herr, oder frau jetzt auch gerade..? würd mich gern "zusammentun" um gemeinsam freud und leid auszutauschen....