ok majonie, was du bei deinem ersten kind gemacht hast ist ja der extremfall, hier geht es nur um die 1er nahrung.
damit du endlich mal zu deiner antwort kommst...

wurde wahrscheinlich immer vergessen, tut mir leid:
also ich gebe meiner kleinen diese nahrung, weil sie bei der pre jede stunde hunger hatte. sie hat pro mahlzeit schon die größte menge gegessen für ihr alter und hat sogar oft noch was danach verlangt. und prompt eine stunde später ging es wieder los.
meine hebamme hat gesagt, ich solle wenigstens einen zwei stunden rhythmus behalten, ging aber nicht.
erst dachte ich, sie hat was anderes, hab versucht sie zu beruhigen, tee gegeben, nuckel, gespielt, bauch massiert, nicht´s half, aber wenn ich die flasche gemacht hab war es wie bei einer raubtierfütterung, sie hat sich total verschluckt, weil sie so gierig war. das fand ich nicht gut.
man kann auch nicht´s planen, kommt mit den flaschen abkochen nicht mehr hinterher, ich konnte nirgends mit ihr hin, weil sie sogar aus dem schlaf im kinderwagen heraus geheult hat.
jetzt mit der 1er nahrung ist es toll, drei stunden ist gut, man kann mit ihr auch schon ein bisschen spielen wenn sie kurze zeit wach ist und verbringt diese zeit nicht nur mit füttern.
ich möchte gern kurse mit ihr machen, baby-massage und schwimmen und so, aber das geht ja gar nicht, wenn sie immer hunger hat.
und kommt mir nicht mit schub, das war so von anfang an und bei dem ersten wachstumsschub, den sie schon hinter sich hat,war es noch extremer!!!
darum gebe ich ihr die 1er und finde das absolut gerechtfertigt, ich weiß nicht, warum so heftig "diskutiert" wird, denn ich gebe ihr ja keine pommes oder so...