Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 10:48
Keth
Gast

Dieses Problem kenne ich auch...eigentlich mein ganzes Leben schon, und jetzt auch noch.

Keine Ahnung woran das liegt, aber im Spiegel finde ich mich ganz in Ordnung/durchschnittlich, auf Fotos dagegen fürchterlich. Ich will gar keine Fotos von mir anschauen bzw. vermeide es, dass überhaupt welche gemacht werden.

Wenn Leute sagen, dass ich gut aussehe bzw. mich auf Ende 40 schätzen dann verwirrt mich das eher, als dass es mich freut.
Meine Mutter z.B. ist da ganz anders...als unser erster Sohn zur Welt kam, konnte die Krankenschwester gar nicht glauben, dass sie die Oma ist "Was? Sie sind die Oma? Sie sind aber noch eine junge Oma!" - "Ich bin 64!" - "Ich hätte sie jetzt auf Mitte 40 geschätzt..:" Über dieses Kompliment hat sie sich mehr gefreut als über ihr erstes Enkelkind...

Naja, ich glaube einfach, dass manche Leute bedingungslos Komplimente annehmen können und wenn sie sich dann im Spiegel ansehen, denken sie "Ja, der hat Recht!"..ich hingegen denke mir "Das kann nicht sein..hier Falten, da graue Haare..".

Das ist eine Frage der Persönlichkeit, die einen sind denken nicht groß darüber nach, die anderen suchen immer Fehler an sich.

@Vanessa. Leider hört das nicht immer mit dem Alter auf... Komme mir schon ganz albern vor...