Zitat:
|
Zitat von Shana
Weiß du, du bist ja net grad die hübscheste aber wenn du lachst geht einfach die Sonne auf..........
|
Das ist doch eigentlich ein schöner Spruch. Wahrscheinlich trifft er auch auf die meisten zu. Ich kenne niemanden, der häßlich ist. Ich nehme Leute als häßlich wahr, wenn sie sehr ungepflegt sind oder den ganzen Tag eine Fresse ziehen . Andererseits kenn ich kaum Leute, die zum Beispiel den ganzen Tag blöd in der Gegend rumgucken und dabei trotzdem gut aussehen.
Das mit dem Selbstbild ist so eine Sache. Irgendwo findet sich jeder hübsch, sonst wäre ja der Blick in den Spiegel fast nicht zu ertragen. Nur blöd, dass es manchmal die anderen nicht so sehen. Aber ist ja bei dir nicht der Fall, du Hübsche. Solche Kommentare wie der mitm Freund kriegt nicht jede/r.
Klar gibt es Tage, wo man sich weniger wohl fühlt und denkt: ne, also am liebsten würd ich mich zuhause verkrümeln...ich seh so sch... aus. Das hatte ich letzte Woche vor dem Weggehen. Wurde an dem Abend aber mehrmals angesprochen und das hat mich auch verwirrt, weil einfach in dem Moment das Selbstbild und das Fremdbild, das ich vermittelte, überhaupt nicht zusammengepasst haben.