Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 12:16
Ginga Ginga ist offline
Der Geist ist willig...

Mir ging es da genau wie dir. Eine Zeit lang war das erste was ich morgens gemacht habe auch, mich auf die Waage zu stellen. Doch wie du es selbst ja schon gemerkt hast: ist das gewicht nach unten gegangen-super laune&der tag kann kommen; zeigt sie jedoch mehr an (oder es herrscht Stillstand, obwohl man sich gestern echt zusammen gerissen hat)-ist man unmotiviert und würd am liebsten gleich wieder ins bett anstatt in den tag zu starten.

Eigentlich gibt es hier für nur eine Lösung, wie die anderen vor mir auch schon gesagt haben: wirklich "zwingen" sich nicht zu wiegen. Ich weiß dass es schwer fällt. Es ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Bei vielen ist es ja so, wenn sie sich nur z.B. einmal die Woche wiegen haben sie keine Motivation, weil sie nicht sehen ob es was bringt sich "zusammenzureißen". Ich kann nur sagen, seit ich mit dem Wiegen fast völlig aufgehört hab, geht es mir viel besser. Mein Leben dreht sich nicht mehr nur um "zahlen" und meine Laune ist nicht abhängig davon ob ich zu oder abgenommen habe, zumal es ja oft vorkommt dass die waage am morgen mehr anzeigt obwohl man am tag davor gut mit der kalorienbilanz ausgekommen ist, man z.b. aber abends noch etwas gegessen hat dass sich dann eben am nächsten morgen auf der waage bemerkbar macht, was aber nur daran liegt dass es noch im magen/darm unterwegs ist.

Falls du noch bei deinen Eltern wohnst oder mit anderen Menschen, bitte sie doch, falls es möglich ist, die Waage irgendwo zu verstaun. Wenn es sein muss, bitte sie, sie wegzuschließen. Probieren kannst du es ja mal.

Ich wünsche dir alles Gute und versuche das Leben als Leben zu genießen und sag dir immer, dass es an dir ganz alleine liegt, was du daraus machst.

Liebe Grüße
Ginga