Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier (siehe Forum neu

) und hab da auch gleich mal eine Frage.
Ich möchte bei einer Größe von 172 cm und 65 kg wieder auf meine 60 kg die ich vor 2 Jahren noch hatte runter kommen. Ich weiss ich bin nicht sonderlich dick, aber ich fühle mich nicht mehr besonders wohl und möchte einfach wieder etwas bewusster leben.
Ich habe damit vor einer Woche angefangen meine Ernährung wieder umzustellen und ich heute mal auf die Waage gestellt und enttäuschend festgestellt, das sich noch rein gar nichts getan hat. Vielleicht habt ihr mir ja irgendeinen Rat?
In der früh esse ich mein Müsli, es sind Kellogs Chocos, ich weiss die haben Zucker, aber die schmecken so lecker und bis Mittag brauche ich diese Energie auf jeden fall. Mittags esse ich dann meistens Gemüse (nur gedünstet und mit Pfeffer und Salz gewürzt) oder Salat mit Putenstreifen und aber davon auch immer so viel das ich gut satt werde. Denn hungern möchte ich auf keinen Fall.
Abends kommt es dann immer darauf an ob ich noch hunger habe. Wenn ich keinen hunger habe esse ich auch nichts. Am Sonntag aber, habe ich mir zum beispiel noch eine große Schüssel Naturjoghurt gemacht und 2 Äpfel reingerieben. Ich versuche auch nicht mehr spät zu essen, meistens ist es 18 oder 19 Uhr. Ich achte darauf das ich viel Eiweiß und wenig Fett esse. Zudem trinke ich viel, mindestens 2 Liter am Tag, Wasser natürlich.
Dazu kommt noch das ich auch jeden Abend noch eine Stunde auf dem Cross trainer in meinem Fitnesstudio laufe oder bei schönem Wetter eine Stunde mit meinem Rennrad eine Runde fahre um mich zu bewegen. Das geht nicht jeden abend, aber ich versuche es so oft wie möglich.
Da sich wie bereits gesagt noch überhaupt nichts getan hat bin ich schon wieder fast geneigt das ganze sein zu lassen, wobei ich es wirklich durchhalten möchte!
Was haltet Ihr davon? Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Soll ich das einfach mal so weiter machen? Wann hattet Ihr eure ersten sichtbaren erfolge? Kann das überhaupt so schnell gehen?
Worauf ich keine Lust habe ist kalorien zählen
Ich freu mich schon auf eure Antworten und bin gespannt was Ihr dazu meint! Das sollte doch zu schaffen sein
Viele Grüße
Kishandra