Hi,
ich verstehe Dich.
Mir ging es vor einiger Zeit nicht anders. Ich konnte immer essen. War ich glücklich...happihappi, war ich frustig...happihappi und selbst wenn ich krank war....ich habe immernoch etwas gegessen. Naja, das Resultat sieht man ja heute
Ich habe jetzt -ich hoffe auf Dauer- gelernt, das die Fresserei nichts an meiner Situation ändert. Frust-Essen-Noch mehr Frust. Glück-Essen-wieder Frust. Naja das ist so eine teuflische Spirale. So nach dem Motto: Ich esse-also bin ich ! Jetzt merke ich umso weniger ich esse, umso mehr Selbstvertrauen habe ich. Ich werde attraktiver. Mein Umfeld merkt mir sicherlich auch an, das ich zufriedener und ausgeglichener bin. Ergo: Weniger essen-Weniger Frust.
Ich wusste auch immer das mein Verhalten Müll ist. Ich war einfach undiszipliniert. Wenn Du nicht aufhören kannst zu essen, weil Du frustig bist, nimm Dir doch zunächst mal vor nur Obst in Dich reinzustopfen. Oder mach irgendetwas anderes, lenk Dich ab. Das schaffst Du! Wenn ich das geschafft habe bzw. schaffe- schafft das jeder.
Erst recht Du
Also: Weg vom Kühlschrank etc. Du hast Frust ? Zerfetz doch ein Kopfkissen
L.G.

Astrid