Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 12:45
Nemorah Nemorah ist offline
Frischling

Nachdem ich immerhin ein paar Semester Medizin studiert hab kann ich dir per Ferndiagnose nur raten es dir nochmal gut zu überlegen.
Obwohl mein Abi sehr gut war und obwohl ich immer 'gern gelernt' habe, kann es manchmal echt die Hölle sein.
Könntest du wirklich mehrere Semester stur pauken, kaum anderes tun und dabei fast bis keinen Zusammenhang zu dem sehen, was du später tust? Glaub mir, es ist nicht leichter sich zu motivieren als damals in der Schule.
Hast du mal über Alternativen nachgedacht? Überleg dir doch was genau dir an Medizin Spaß machen würde. Vielleicht wäre eine Ausbildung zur Krankenpflegerin besser, da hast du dann später sehr viele Möglichkeiten dich z.B. zur OP Schwester weiterzubilden usw.
Mag sein, dass ich ein bisschen vorbelastet bin und ich will dir (und auch niemand sonst) eine Traum ausreden.
Zu Zahnmedizin kann ich nur sagen, dass der NC zwar Humaner ist (in Tübingen als ich studiert hab immer um die 2.0) aber unsere Zahnis mussten auch ganz schön büffeln und die müssen z.B. ein Übungsgebiss für 3000 Euro kaufen - fanden wir alle ziemlich happig.
Liebe Grüße, Nem