@schnecke: sie trinkt sehr viel tee und wasser, gerade wenn es so heiß ist. das hat sie aber schon von anfang an gemacht.
die hebamme sagt, es sei völlig in ordnung, das ist so, weil sie nicht gestillt wird, sondern die 1er nahrung bekommt.
@larasmama: die aussage, die kinder würden "gemästet" werden ist wohl schon total veraltet.
früher gab es keine pre nahrung, da haben sie alle gleich die 1er gefüttert, auf jeden fal die leute, die nicht stillen wollten oder konnten. und diese kinder wurden auch nicht gemästet.
es kommt natürlich auch darauf an, wie oft man diese nahrung gibt.
aber bei der pre nahrung hat meine tochter auch viel zugenommen, sogar bis zu 400g in der woche. mit der 1er nimmt sie jetzt weniger zu, letztens waren es 120g, also völlig normal, obwohl sie 1 bis 2 flaschen mehr am tag bekommt.
ich muss sie nur versuchen manchmal hinzuhalten, aber ich denke, es spielt sich alles ein, wo ich jetzt sehe, dass es vielen so geht wie mir.
aber "gemästet" werden sie nicht, vielleicht wenn du jetzt schon die 2er geben würdest, aber wenn du auch die 2er zur rechten zeit gibst, nämlich dann, wenn dein kind es einfach braucht, würdest du es auch nicht mästen, wenn du es nicht überfütterst.
habt ihr das verstanden? ist irgendwie komisch ausgedrückt, ich hoffe ihr könnt mir folgen...