|
Das mit der Zwiebl kenne ich auch Hilft auch super bei Bienenstichen , aber wenn es im Gesicht ist nicht so gut !
Hier habe ich noch ein paar Tipps:
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.
Für unterwegs sicherlich einfacher als Salz, Essig, Zwiebeln usw. mitzuschleppen: Arnikasalbe hilft hervorragend gegen Mückenstiche. Hilft viel besser als Fenistil und ist auch billiger, v.a. wenn man es in der Drogerie kauft.
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt ungefähr wie z.B. Autan akut.
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze zugelegt. Diese blüht in einem schönen lila und duftet nach feiner Zitrone. Durch diesen Zitronengeruch bleiben Mücken und Wespen fern. Die Pflanze lässt sich auch gut Überwintern. Eine einmalige Anschaffung und man kann Mückenstiche vergessen. Am besten vor jedem Fenster ein bis zwei Pflanzen mit in den Blumentopf. Kosten pro Stück ca. 2 Euro.