Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 14:38
Gast31654
Gast

Damit hatten wir auch super zu kämpfen damals.. Mein Kleiner hat auch nur die ersten 3 wochen Pre-Nahrung getrunken und danach 1er.. nebenbei hat er aber totale probleme mit Bauchweh bekommen und so haben wir dann spezial Nahrung gefüttert aber ich denk die wird so wie ne 1er gewesen sein.

Ich denke nicht das man so superdolle auf das Gewicht achten muss.. Ich hab meinen Kleinen dann gefüttert wenn er Hunger hatte.. wir kamen auch IMMER über die angegebene menge an flaschen und wir hatten auch nie die mindestanzahl von stunden zwischen den Mahlzeiten.

Das Ding is bei so Kleinen das sie ja nicht wissen das sie nur noch 15 minuten aushalten müssen bis es was gibt.. Die denken natürlich gleich sie müssen verhungern wenn sie weinen und nichts bekommen.. Babys haben ja auch noch kein Zeitgefühl und nichts...
Du kannst versuchen sie mit lauwarmen Wasser hinzuhalten aber wenn sie vor hunger brüllt würde ich ihr was zu essen geben.

Die Angaben auf den Packungen sind auch nur Richtwerte!!

Ich denk das jedes Kind von natur aus ein normales Satt und Hungergefühl hat und das würde ich nicht durch "essen nach der Uhr" kaputtmachen.

Im übrigen steht auch nen Entwicklungsschub um die 6. Woche rum an und die zeichnen sich auch dadurch aus das die Kleinen laufend essen wollen und allgemein nörgeliger sind als sonst.
Ich denk die Mäuse holen sich schon was sie brauchen und solange man wirklich schaut wann es hunger ist und wann eben weinen aus Müdigkeit etc., würde ich ihr was geben wenn sie hunger hat..

Ich habe das immer so gemacht und mein Zwerg war zwar als Baby ganz normal pummelig aber sobald sie mit laufen anfangen verteilt sich das und nun ist Phili ein ganz normales kleines Kind was nen ganz normales Verhältniss zum essen hat und genau das war es auch was ich wollte.