Einzelnen Beitrag anzeigen
  #713 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 22:03
diekitty diekitty ist offline
Spitzen Naschkatze

essence, ich nehm dich mal ganz fest in den Arm.
Tut mir leid für dich, dass du innerhalb einer Stunde mit einem KA deine gute Laune verworfen hast. Aber du bist wirklich nicht fett und auch nicht hässlich!
Ja, man fühlt sich dann so, aber die anderen Leute wissen ja gar nicht, wie der Tag gelaufen ist also werden sie dich auch nicht anders sehen, als noch eine Stunde zuvor, verstehst du? Wenn du dich von sowas aber runtermachen lässt, wirkt sich das auf die Stimmung, deine Ausstrahlung aus. Das merken die anderen schon.
Vielleicht nicht, wie scheiße es dir wirklich geht, wie hässlich und unwertvoll du dich fühlst, wie alleingelassen und vernachlässigt, aber sie sehen, dass irgendwas komisch ist. Dass da irgendwas ist, was dich belastet, wenn sie wenigstens ein kleines bisschen Beobachtungsgabe haben.
Trotzdem sprechen sie dich wohl nie von selber drauif an, wer will sich schon Probleme machen, wenn man sie auch einfach ignorieren kann? Klingt hart, das ist aber doch die harte Realität.
Was ich eigentlich sagen wollte: Lass dich nicht runter machen, ich weiß, dass dus schaffen kannst. Aber ess ja nicht wieder zu wenig, hast doch deinen Stoffwechsel so mühsam aufgebaut Versuch wirklich, wenn du abends nicht soviel essen kannst, tagsüber mehr kcal einzubauen. Zwischendrin Nüsse, Obst, Quark und co., du kennst das ja alles.

@freimond: Wie ist es denn noch gelaufen mit deiner Ma?

@real: Klingt ja spannend, ich find Typen jetzt zwar blöd
, freue mich aber trotzdem schon über einen Bericht, wies denn gelaufen ist heute! Super, dass es essensmäßig hingehaun hat!

@WalkAway: Das hört sich ja ganz nach einem Jojo an...Aber wie schlimm ist es denn (tut mir leid, ich hatte grad kein Auge auf dein Gewicht) Wiegst du schon mehr, als vor der Abnahme? Wenn nicht, dann ist jetzt der optimale Zeitpunkt dem sinnlosem Fressen ein Ende zu setzen und so keine unnötigen Pfunde mehr draufzukriegen. Aber nicht gleich mit ner Abnahme rechnen, das demotiviert nur. Erstes Ziel: Gewicht halten. Dann: Gewicht verlieren. Dann wieder: Gewicht halten. Wenn du grad in einer nicht enden wollenden FA-Schleife bist, ist das vielleicht das beste. Und ja nicht sagen, bei dir helfen alle Tipps eh nicht, denn das alles hat schon einiges mit Einbildung zu tun, kommt es mir manchmal vor und wenn du dir einbildest: "Ne, das hilft eh nichts, ich fress ja sowieso", ja wer soll das denn dann noch verhindern können?!

@ginger: Ich hoffe, dass das Fressen mit der Arbeit zusammen aufhört Du hättest es verdient! Ja, ich merk total, dass Vollmond ist. Gut, wahrscheinlich wärs mir nicht weiter aufgefallen, wenn ich nich zufällig hier im Forum was drüber gelesen hätte... Freu mich schon auf den abnehmenden Mond, dann solls ja angeblich auch so besser mit der Abnahme klappen

@Kretel: Danke fürs mitlesen und auch fürs mitschreiben Ich geh jetzt mal schnell gucken, welche Bedeutung "kompensieren" eigentlich genau hat. Das fällt mir total häuifig auf-ich benutz Wörter, wo ich eigentlich nicht ganz genau weiß, was sie heißen. Mann, ist mir das peinlich... Aber in dem Satz check ich das einfach nicht so ganz
Bei dir klappts in der Theorie ja anscheinend auch schon ganz gut (wie bei den meisten hier ja) aber an der Umsetzung scheints zu hapern (wie leider auch bei den meisten hier) Aber dafür sind wir hier ja zusammen, um uns aufzubauen, zu motivieren, einfach zuzuhören.
Zuhören für mich sehr wichtig, da ja so viele FAs mit psychischen Sachen zusammenhängen und der FA ist sicher nur das Symptom und das wichtige ist ja, das eigentliche Problem, wodurch das Symptom entsteht, zu ergründen und wegzuschaffen.
Also suchen wir hier mal weiter nach unseren Problemen.

das war ja alles schon wieder ein Roman

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, träumt was schönes,
kitty