Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 13:17
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Naschkatzen Goldi

Zitat von filmstreifen
Zitat:
Zitat von Dori
Jaja, es istg viel schöner zu glauben das es nur einen kleinen, unzulänglichen degenerierten Kreis gibt der sich manipulieren lässt mit der man selber absolut nichts zu tun hat - deswegen hast du auch nen Zielgewicht von 50 Kilo
Nö. Ich denke es ist die Mehrheit, die manipuliert wird, ohne es zu merken- und ein kleiner Kreis, der es merkt und hier und da versucht etwas zu ändern.
Und dazu zähle ich mich. Wer mich kennt weiß, dass ich etwas alternativ lebe ... und einige sehr konträre Ansichten habe.

Natürlich bin auch ich gesellschaftlich geprägt, keine Frage. Ich kenne unsere Kultur, kann mich der Etikette fügen, Umgangsformen interpretieren usw.
Aber zumindest was die mediale Hirnwäsche betrifft, kann ich mich zurückhalten.
Die Schönheitsideale, die dort propagiert werden, finde ich zwar nicht hässlich- aber eben auch nicht interessant.
Und dieses ganze "Du musst so sein" ... und "Das musst Du haben/kaufen/besitzen" lässt mich auch eher kalt.

Das Zielgewicht von 50kg resultiert aus dem Gewicht meiner Cousine. Bis zum Alter von 12 Jahren hatten wir 1:1 den gleichen Körperbau/Größe/Gewicht.
Noch heute sind wir gleich groß, sie hält allerdings ihre 50kg ... und sieht toll dabei aus.
Ich weiß, dass dieses Ziel realistisch für mich ist- und ich möchte sein, wie früher- und nicht wie Heidi Klum.
Ah, ich göaub so unterschiedlicher meinung sind wir nicht, wir verwenden nur die Begriffe falsch. bei mir gehörte Kultur unter mediale Beeinflussung dazu. Einfach eben weil die Kultur davon geprägt ist, und ich daher einfach denke das man da keine so gut trennung ziehen kann.