Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 15:25
Süßigkeitenmonster
Gast

Alle völlig uneinsichtig! Hilfe!!

Hallo! Ich schreibe hier, weil ich ausrasten könnte. Vor kurzem habe ich mit meiner Cousine telefoniert und hinterher geglaubt, ich müsse durchdrehen. Ich sehe meine Verwandtschaft sehr selten, es sind alle mehr oder weniger (eher mehr) übergewichtig. Was ich aber hören mußte war kaum zu glauben.
Meine Cousine wiegt bei 1,79 m 125 kg und findet, sie wäre zu "dünn", wenn sie abnimmt. Mein 12-jähriger Cousin wiegt bei 1,65 m 145 kg!!! Eine weitere Cousine bei 1,70 m annähernd 200 kg, sieht aber keinen Grund abzunehmen!
Als ich mit dem Vater der zwei erstgenannten (meinem Onkel) gesprochen habe kam der Knaller; Kommentar: "Wir sind ja alle übergewichtig, liegt halt in der Familie, was will man machen, man kann ja niemand das Essen verbieten."

McDonalds, Pizza, fette Grillwürste, nichts wird ausgelassen.
Mein Cousin wird täglich in der Schule gehänselt, überall ausgelacht, wie kann man das als Eltern dulden? Das habe ich mich schon bei meinen Eltern gefragt, auch mein Bruder und ich hatten schon als Kinder starkes Übergewicht, mein Bruder hat von 140 kg auf 100 kg abgenommen, ich bin gerade dabei mich mit den ww von 110 kg auf 80 kg runter zu arbeiten. Das ist so schwer, die Erinnerungen an die Hänseleien haften bis heute an mir, noch heute leide ich unter Unsicherheiten, sobald junge Leute um mich herum sind und das mit 33! Noch immer warte ich auf Gelächter oder dumme Sprüche. Das würde ich meinen Kindern nie antun wollen und achte sehr darauf, dass die beiden nicht zunehmen. Wie können Eltern so dumm sein? Ich verstehe das alles nicht...

Gruß,
Süßigkeitenmonster