Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 19:42
M!aren M!aren ist offline
Ist öfters hier...

Liebes Ninchen,

wenn du so abgestürzt bist hilft der größte Frust auch nichts, schlägt eher in Selbsthaß um, der mit Schokolade besetigt werden will...

Mir hilft es wenn ich mir klar mache, ich habe j e t z t die Chance zum Neuanfang !!!
Sag dir "Heute und jetzt ist der Anfang vom Rest meines Lebens !!"

Was den "kalten Entzug" angeht...
ich habe manchmal auch den Eindruck, daß ich Schokolade regelrecht körperlich brauche, wie ein Süchtiger seinen Stoff. Und es ist wohl auch so, daß der Körper sich irgendwie darauf einstellt. Mir hat geholfen, 3 Tage echt gaaaanz konsequent nur Obst, Gemüse und Milchprodukte zu mir zu nehmen. Danach ist der Körper umgestellt. So konsequent zu sein ist zwar hart, aber manchmal leichter als sich zu "mäßigen". Danach hatte ich nicht mehr die Gier nach Schoko.
Mit der Zeit habe ich mir dann ganz bewußt nach dem MIttagessen eine Süßigkeit gegönnt.
Zur Zeit experimentiere ich auch mit Bitterschokolade. Die mußt Du in kleinen Stücken lutschen. Da schmeckt sie erstaunlich lecker ! bloß nicht kauen, da ist sie trocken und auch schnell weg...
Mein Favorit ist "Moser Roth" 70 % Kakao von Aldi. Die schmeckt mir besser sogar als Lindt und ist praktischerweise in Stückchen verpackt.
Da sie so hohen Kakaoanteil hat, hat sie nicht so viel Fett und Zucker und du bist auch schneller zufrieden damit.

Das klingt jetzt alles so toll, aber ich bin in den letzten Wochen auch immer wieder abgestürzt und nichts ging gewichtsmäßig.
Dies für dich zu schreiben hat mich jetzt auch selber wieder motiviert !

Süßattacken habe ich auch schon mit viel (leckerem) Tee bekämpft und was sehr gut hilft ist... im Naschkatzenchat im Akutfall jemand zu bitten, einem direkt über die paar Minuten hinweg zu helfen. (Wenn grad jemand drin ist...) oder sonst auf der Naschkatzenseite zu lesen oder zu schreiben.
Merke : Wer mit 10 Fingern schreibt, ißt währenddessen nicht...

Also, laß den Rüssel nicht hängen und versuch es einfach von Neuem, ok ?!

2008 ist das Jahr in dem ich es schaffen werde !!!

Übrigens...Ich gehöre zu den gefürchteten Crackjackers !