Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 19:52
Benutzerbild von wildrose
wildrose wildrose ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 53
Zitat von Zwerg160884
Ich meine, dass sie Angst hat, kommt ja auch nicht von irgendwoher.
ich befürchte fast, das liegt an mir - an der dicken kleinen schwester, die auch immer dick war, und das halt mit 30 in knapp 130 kilo gipfelte.. vielleicht hat sie angst, dass das anlage ist.. oder dass die kinder das mass verlieren. nur können sie wohl schlecht ein mass finden, wenn sie nicht die möglichkeit haben, es mal selbst zu prüfen, wieviel sie essen und wann sie satt sind. zumindest der grosse ist ja wohl alt genug, seine portionen abzuschätzen.

sie übersieht dabei auch, dass ich unter dem gleichen mist zu leiden hatte.. unsere mutter kannte bei meiner ernährung auch nur "iss nicht soviel!" das durfte ich mir quasi meine ganze jugend anhören.. ICH hab deswegen heimlich süssigkeiten gefuttert.. tja. schwesterle weiss das.
ausserdem übersieht sie, dass ich mich in das extreme übergewicht als erwachsene frau "gefressen" habe. und das hatte völlig andere gründe.

was sie noch übersieht: selbst wenn es anlage sein könnte: mein bruder und meine andere schwester waren auch in dem alter moppelig.. das hat sich bei meinem bruder aber von alleine gegeben, bei meiner schwester hat das gesabbel a la "iss nicht soviel" fast zu ner magersucht geführt. auch das weiss schwesterle.

ich bin ziemlich ratlos. ich hab sie wohl schon mal drauf angesprochen, was dann kam war, dass ich sowieso keine ahnung hab, die jungs seien halt dick, und dagegen müsste man was tun.. (die jungs sind nicht wirklich richtig dick, sie haben halt babyspeck.. weder unansehnlich noch speckig!!) wenn ich sag, damit machst du die jungs erst richtig dick, hagelts böse blicke und ein weiteres "du hast keine ahnung." hab ich vielleicht auch nicht, aber ich seh doch, wie die jungs reagieren.

ich bin der meinung, dass kinder dann im normalgewicht bleiben, wenn essen nicht so dermassen negativ thematisiert wird. wenn auch mal was erlaubt ist, was nicht aus vollkorn und ohne zucker ist.
tja..

Alessa meint, dass "Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiss." gut zu mir passt. Ich denke, dass das auch andere finden werden, aber aus falschen Motiven.